Ich behaupte schwarzer Lack wird in der Sonne um einiges wärmer als die Temperatur des Wassers, welches aus dem Hochdruck Reiniger kommt. Meine Vermutung da war vor dem Lackieren schon eine Verschmutzung (Fett) die nicht korrekt entfernt wurde. Somit schlechter haftender Lack. Aber das nachweisen? Viel Glück.
Beiträge von koaschten
-
-
Seit ein paar Tagen ist bei mir keinen Kommunikation mit dem Fahrzeug möglich. Fehlercode oder 990.
Hat jemand eine Idee? Ansonsten installieren ich mal neu.
Im Auto mal das Infotainment neu starten. (Reset Loch am linken Drehregler)
-
Das ist völlig egal, das lange drücken in der neuen App soll nur eine "aus-versehen"-Fehlbedienung vermeiden. Da wird im Hintergrund zu 100% der gleiche Befehl in alter und neuer App gesendet...
-
Ja und entsprechenden passenden Screenshots
-
Das ist der im iOS Store hinterlegte Autor.
-
Da würde ich mir eher eine "echte" Überschussladung bauen, wenn deine Wallbox kompatibel ist.
-
Mein Problem eingangs war, dass die Reku nicht mehr die volle Leistung zieht. Die Antwort war zum Bremsen nutzen. Die Frage ist noch: gibt es eine Messbare Größe in Form eines Signals was das auch sagt? Aber dafür brauch es wahrscheinlich auch einen Entwickler oder softwareliebenden Werkstattmitarbeiter um das rauszufinden.
Naja, es gibt ja die Ladekurve für den EV6 und über CarScanner kann man sich die Leistungsflüsse der Batterie anzeigen lassen. Wenn für das Bremsen mehr Leistung nötig wäre durch Rekuperation als die Ladekurve beim aktuellen Ladestand erlaubt... dann wird thermisch/mechanisch (zusätzlich) gebremst. Oder anders... guck dir die Ladekurve an, mach mal eine "Rekuperations-Bremsung" bei WARMER und relativ leerer Batterie die dir normal erscheint und beobachte wieviel Leistung dann in den Akku geht. Dann guckst du dir die Ladekurve(n) an dann weißt du bei welchen Akku Temperaturen und SOC du die "normale" Rekuperation erwarten kann.
-
Wenn der soll SOC im Auto nicht erreicht ist, dann wird das Auto die Ladung wieder starten solange die Ladesäule ladewillig ist.
Da hilft vermutlich nur den Soll SOC im Auto nach unten unter den aktuellen SOC zu setzen. Oder eine externe "cleverere" Ladesteuerung einzusetzen, die zum Beispiel den Haus Akku nur eingeschränkt entlädt. evcc könnte das.
-
bosk dann kannst du dir gleich nen Saugnapfhalter mit QI Charger auf die Mittelkonsole klatschen, bevor du die Technik in der Ladeschale austauscht...
-
Man darf halt nicht vergessen, so ein EV6 hat 2,9m Radstand. Vergleicht das mal mit einem Golf, der hat 2,6m und der hat laut Auto Motor Sport auch 10,9m, der Kombi sogar 11,1m.
Ich vermute das ist, wie bei vielen Sachen, einfach ungewohnt, wenn das neue Auto sich in bestimmten gewohnten Szenarien auffällig anders verhält.