M.R. bei Kia wäre im Auftrag von Kia der ADAC gekommen. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Ach komm... meine Karre ist geleast, ich wohne zur Miete und darf nicht mal ein Balkonkraftwerk aufbauen und die PV Anlage nutze ich am Wochenende bei meinen Eltern... Yay Vorurteile.
-
Digital Charging Solutions ist eine Ausgründung von BMW und viele OEMs nutzen DCS als Ladekarten Anbieter in Deutschland. Zum Beispiel auch Mercedes oder MG.
Und warum man bei Aral so günstig laden kann fragt ihr Kia Charge Nutzer euch? Nach der Gründung durch BMW wurde nach Mercedes... BP der dritte große Anteilseigner.

-
PV-Überschussladen mit go-e gemini 22kW (20a Schieflast Limitierung) und evcc, automatische Umschaltung 1-3 Phasen, Pufferung mit Hausakku um zu häufiges Umschalten bei Wolken zu vermeiden. von März bis Oktober, macht seit 2 Sommern kein Problem. Auto ist EZ 04-2023 und hat knapp 30.000km
-
Ich sags nur ungerne, aber ich vermute man versucht die Blockiergebühr zu umgehen, indem man einfach langsamer lädt als die Säule könnte damit man aktiv lädt und nicht blockiert. Hab ich eine Meinung zu, die erzähle ich hier aber nicht, weil es nicht der richtige Ort ist.

-
Du kannst beim vFL über die App den SoC limitieren. Aber nicht die Ladeleistung.
-
- FitcamX -> wenn sich am Spiegelhslter nichts geändert hat sollte es egal sein ob vFL oder FL. Bedenken solltest Du aber dass die kein GPS haben also keine Standort Info und automatische Zeitsynchronisation.
- Ladeleidtung lässt sich nicht über die App konfigurieren. Nur direkt im Auto. 100% - 90% - 60%. Achtung: wenn Säule und Kabel 22kW können sind 60% der signalisierten 22kW immer noch mehr als 11kW
- Kia Connect Basis Dienste sind für ich meine 7 Jahre inklusive?
- YouTube ist beim Facelift meine ich eine kostenpflichtige Zubuchungsoption
- Soundsystem fehlt mir die Vergleichsbasis.
- Fingerabdruck ist im Innenraum. Reicht also nur für „Auto an“. Entriegeln über Schlüssel oder Handy UWB beim FL.
- Datenlogging mit Bordmitteln eher mau. Zum mal gucken OBD2 Dongle und CarScanner. Für was automatisches ist etwas mehr Eigeninitiative notwendig. Stichwort EVNOTIFY (EVnotipi)
- Preisspanne bei Wartung ist stark ortsabhängig und wie hoch der Händler den Stundensatz anlegt.
- Tempolimit überschreiten Warnung lässt sich über langes Drücken der stumm Taste am Lenkrad ausschalten. Die restlichen Warntöne lassen sich in der Lautstärke sehr weit runter regeln.
-
-
Gibts z.B. bei Ebay. „Ev6 Trunk Cover“ zum selbst kleben.
-
Den Stefan von Nextmove. Ich schreib dir eine PN