Beiträge von koaschten
-
-
Mein Reifen dealer hat mal gesagt bevor er auf ein Auto so lange Streifen rauf macht… nochmal Druck ablassen und Gummi um 90 grad zur Felge weiter drehen. Druck drauf noch mal wuchten. Manchmal addieren sich einfach Unwucht von Felge und Gummi.
-
Kann man machen, muss man aber nicht, siehe Ladekurve des EV6 -> klick für Bild / klick für Artikel
Schade ist nur, dass sie nicht wie beim Ioniq5 bis 90% weiter gemessen haben sondern beim EV6 bei 80% abgebrochen haben.
tomtom10 Guck dir halt mal die Ladekurve an, vielleicht geht dann der Grübel-Smiley weg

-
-
Nein, die DC Ladung bei nicht-Kia-Ionity ist nicht zu teuer, die Kia Ionity kWh-Preise sind einfach hart subventioniert günstig. Es gibt KEINEN DC Anbieter der kostendeckend mit 0.29€/kWh arbeiten kann. Selbst der Ionity eigene Tarif Ionity Passport kostet 0.35€/kWh.
Ich empfehle da gerne mal die chargeprice.app (sowohl als App unter iOS und Android als auch im Browser) um mal eine Marktübersicht zu bekommen.
-
Oder das DE Kontingent ist ausgeschöpft und es kommt erstmal nicht mehr.

-
So wie Martin-SH es schrieb wird es gewesen sein. In die Blockierzeit gerutscht. da hätte man nach 3:25 ab- und wieder an-stöpseln müssen

-
Ausgefallenes "Kombi-Instrument" ist definitiv ein schwerer Mangel. Kia Deutschland und deinen Händler noch mal kontaktieren.
-
-
Das billigste Modell 3 kommt vor BAFA auf 50,9k, also mit 18 Zöllern und Farbe weiß, ohne Enhanced Autopilot oder autonomes Fahren.
nur leider rechnet Tesla in den angezeigten Barzahler Preis schon die 2500€ Netto Umweltbonus ein, die musst du für die Vergleichbarkeit leider Brutto erstmal wieder aufschlagen, deswegen schrieb ich ja vor Bafa/Förderung.