Gibt‘s eigentlich Hinweise oder wenigstens Vermutungen wieviele GT verkauft wurden?
Genug für einen Bestell-Stop seit Ende Januar 2022. ![]()
Gibt‘s eigentlich Hinweise oder wenigstens Vermutungen wieviele GT verkauft wurden?
Genug für einen Bestell-Stop seit Ende Januar 2022. ![]()
naja, was halt so aus ner Schuko raus kommt... 3.6kw also so grob 1,00 bis 1,10€ pro Stunde wenn man so mit 0,30€/kwh rechnet. Und entsprechend aus der dreiphasigen roten 16A Dose 11kW also grob 3,30€ pro Stunde ![]()
In dem Punkt war Tesla deutlich cleverer. Ich kenne aber auch keinen anderen Autohersteller der das so macht.
Theoretisch hätte mein Golf 7 GTI mit DiscoverPro Navi das schon gekonnt... da aber VW nie das OTA Kartenupdate aktiviert hat beim Golf7... keine Aussage dazu. Entweder SIM im Handschuhfach und WLAN für den Rest der Geräte im Auto, oder Telefon macht Hotspot und die Headunit verbindet sich als Client wenn keine SIM drin ist.
Und jetzt wieder zu meiner Ursprungsfrage.
Welchen Mehrwert bietet mir JB, NRG und wie sie alle heißen, dass so viele Kunden dafür 1000+ ausgeben??
Der Mehrwert ist, dass du zu Hause ohne Wallbox an eine rote CEE32 oder CEE16 Dose gehen könntest für 11kw laden, oder auf dem Campingplatz mit einer blauen CEE32/16 oder mit Schuko mit 3kw aus der Steckdose, oder mit Typ zwei als 11/22kw Ladekabel an einer öffentlichen Säule.
Adapter_uebersicht%20DE[1].png
Siehe ... Webseite des Herstellers.
Außerdem Temperatur-Sensoren in den netz-seitigen Adaptern um Kabelbrände nach Möglichkeit zu vermeiden, IP67 zertifizierte Verbinder, die Möglichkeit die Kabellänge um 5m oder 10m zu verlängern...
hast du eigentlich mal auf die Webseite geguckt? ![]()
Sehr seltsame Verkaufszahlen für Juli, obwohl in Deutschland der Juli einer der schwächsten Monate für EV6 war, laut KBA.
Produziert Kia etwa auf Halde? Wo sind die Autos?
Von Bekannten aus den USA weiß ich, dass die nicht "bestellen" sondern zum Händler fahren und kaufen (wollen) ... da sind wohl in den letzten Monaten eine Menge Fahrzeuge hingegangen die im Juli und August jetzt dort auf den Straßen auftauchen.
Und wo ist nun die Frage zur Bremsleuchte ?
Naja... Frage war "Bremsleuchte", Bild zeigt Rückfahr- und Nebelschluss-Leuchte ![]()
Da muss man mal flexibel bei der Beantwortung sein.
ich denke beim Bremsen sind die 380/360mm Scheiben deutlich wichtiger als 430KW Antriebsleistung.
Es sei denn, du denkst daran, ein schlingerndes Gespann ruckzuck wieder gerade zu ziehen
![]()
Jein, mehr Motorleistung und stärkere Inverter ermöglichen auch eine stärkere Rekuperation
Also bei der Alpen-Überfahrt nicht oben auf dem Pass voll laden ![]()
Wenn ich ein neues Auto fahre habe ich IMMER bevor ich es bekomme schon die kpl. BA gelesen und schau mir am ersten Tag gleich mal alle Menus/Untermenus an.... kann ich nur jedem empfehlen
Du hast doch nie im Leben die 567 Seiten des Owner Manual gelesen
(PS: Seite 472 oleSoulEV )
Im Winter kommt das sich schon häufiger vor. Eine Wallbox über 1000k€ sollte somit zumindest eine automatische Phasenmmschaltung haben.
Und genau davon gibt es nicht wirklich viele, also zumindest mir fallen so AdHoc nur Alfen Eve, Dadapower Premium Wallbox, Easee Home und go-eCharger Home+ bzw Homefix ein die EVCC kompatibel wären.
Zusätzlich noch die SMA EV Charger und eventuell die e3/dc Lösung im eigenen Ökosystem?