Beiträge von koaschten

Wenn du einen HPC als Ziel im Navi angibst und diese doofen Bedingungen alle erfüllt sind, sollte im Batterie Icon eine Heizspirale erscheinen... und ja... ich finde es Sinnfrei das der Karren gar nicht heizt wenn der Akku unter 24% hat oder die Fahrstrecke nicht reicht den Akku auf 21°C zu bringen... aber das hab ich ja anderen Orts schon geschrieben...

Ohne montierte Fahrräder auf dem Träger sehe ich da kein Problem, die Rückwärtigen Leuchtmittel sollten ja nicht verdeckt sein beim EV6, die liegen eindeutig oberhalb. Und wenn man bei Tag fährt sollte auch die fehlende Nummernschild Beleuchtung egal sein.

Aber jemand der hinterher fährt ist natürlich dann immer gut, erspart das unterwartete Bremsen mit nicht leuchtenden Leuchtmitteln am Fahrradträger. ;)

Ich war dann heute das erstemal bei Ionity am 350 kw lader .

Also wenn man bei 112 Kw Ladeleistung bei Akkustand 37 % ( bei 15 Grad Aussentemperatur vorher Autobahn beim Start 40 km vorher 8 grad . Ladestart 12 % Allein an der Säule) Luftspünge macht und ein Hohelied auf die Ladeleistung anstimmt , der sollte wirklich mal nachdenken was man gekauft hat.

Ich bin ernüchtert , das Kia die Ladevorkondionierung umbenannt hat ,macht das nicht besser . So zufriedenstellend das Auto ist , aber das ist unterste Kanone . naja dann lädt man eben am 11 kw lader . Auf dieser Basis wird das keine lange Liebe auf der Langstrecke die auch ab und an gefahren wird . :( Vor den kommenden Wintermonaten graut mir schon , ebenso die nächsten Tage morgens 4 bis 7 Grad .

Hast du denn überhaupt schon das Update dass die entsprechende Schnelllade-Vorkonditionierung ermöglicht? ansonsten solltest du erst einmal das Update machen lassen, bevor hier wie ein Rohrspatz geschimpft wird.

Die Aussage "lädt man eben am 11kW Lader" ist auch sehr merkwürdig wenn DC Ladung mit 112kW "funktioniert". Was willst du mit so wilden Aussagen hier erreichen?

Die Akku Temperaturen ist auch OK aber coolant kann ich nix anfangen.

Der EV6 hat einen Wasserkühlkreis (Coolant-Kühlmittel) für die Batterie, der sich vermutlich auch super zum Erwärmen nutzen ließe, wenn so eingeplant gewesen wäre...

Genauso wie die Motoren gekühlt werden. Lässt sich aber nicht wirklich was mit anfangen wenn man nicht weiß was Coolant1 und Coolant2 sind ;)

DankeBahn was Izzetee schrieb war nicht Anhänger, sondern Fahrradträger auf AHK und das Auto erkennt "Anhängermodus" weil ja Licht angesteckt ist. Und ja, permanent AWD zieht mehr power als nur RWD im ECO oder Zustandsabhängig AWD im NORMAL Modus.

Ich würde ja mal "vergessen" den Stecker für den Fahrradträger einzustecken um zu gucken wie es sich dann verhält. Aber da vermutlich über Widerstandsmessung der "Anhänger Stromkreis" erkannt wird... wird man da an der Funktionalität so ohne weiteres nichts ändern können.

Eventuell mal an KIA Deutschland schreiben, die Situation erklären und fragen ob es nicht Sinn macht einen "Fahrradträger Modus" einzubauen, der die AWD Zuschaltung vermeidet. Aktivierbar über das Fahrzeug Menü oder so.