So viele Speichen, die will doch keiner Putzen ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Da hast du natürlich recht, Flanken-Höhe, Reifen-Breite sind natürlich variabel, aber solange es kein OEM Sonder-Reifen ist, sind in der Regel Profil und Mischung identisch.
-
Nach seiner Aussage gibt es zwei kostenfreie Updates OTA, danach wird es kostenpflichtig, angeblich weil KIA die Kosten für OTA zu hoch werden.
Heißt also... entweder kostenpflichtig OTA oder kostenpflichtig beim Kia Partner... super.
-
Aus gegebenen Anlass, 2022 Test
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich weiß ja nicht woher diese Annahme kommt.
Aber generell wird Ladestrom nicht subventioniert, heißt jede Ladesäule liefert Strom quasi zum Endkunden Tarif, inklusive aller Umlagen die du Zuhause auch bezahlst.
Das einzige was man bekommt als kommerzieller Anbieter eines öffentlichen Ladepunkts ist eine kleine Vergütung pro kwh über die EEG.
-
Mit Sicherheit hat es etwas mit dem Einbau der Sportfedern zu tun- denn vorher war es nicht da. Allerdings ist es nur auf einer Seite. Geräusche und Wasser- man weiß nie woher es kommt und am Ende ist es häufig eine Banalität- die Ursache zu finden ist die große Herausforderung.

Ich hab das jetzt nicht im Detail verfolgt, aber eventuell ist es sowas banales wie eine falsche Feder im Karton gewesen, aber das hätte dem TÜVer auffallen müssen bei der Abnahme anhand der aufgedruckten Nummern... manchmal geben die Hersteller von Aftersale Federn vor wie diese ausgerichtet sein müssen. Oder es fehlt ein Stück Gummi auf einer der letzten Windungen der Feder die normalerweise solche Geräusche verhindern sollen.
-
offtopic:
also ich kühle meinen privaten PC schon seit über 20 Jahren mit Wasser, mit einem 40cmx40cm Wasser-Luft Wärmetauscher
Und ja, Transferrate ist immer ein wichtiges Thema, gute Pads liegen bei so 12W/mK, Pasten bei bis zu 18W/mK und ... ganz übles Zeug Flüssigmetall, bei bis zu 80W/mK. -
Sowas hatte ich schon vermutet Oli P
Mein Punkt war lediglich ... Bergabfahrten als reale Verbrauchsfahren zu titulieren ist... unrealistisch. Das ist wie 0-100 messen bei 10% Gefälle und Rückenwind.
Ohne Umgebungsparameter ist die Aussage "Ich fahre den EV6 mit 9.5kwh" einfach nur irreführend.
-
Das was viel schlimmer ist und ich bei VAG Fahrzeugen merke ist, die sagen erst relativ spät das man aus den Parametern raus ist, machen dann einmal pling... bis dahin haben die dich aber schon sauber durch 37 Kurven geführt. Zumindest ist das so bei meinem noch aktuellen Fahrzeug (Golf 7).
-
So langsam komme ich mir wie im Boote-Forum vor: die fremden Boote laufen vieeel schneller und verbrauchen vieeel weniger als das eigene. 😉
Trotz nomineler Gleichheit auf dem Papier...
Das ist quasi für mich das gleiche wie wenn jemand mit 2.0L 4-Zylinder behauptet er könne bei 100kmh mit 3L/100km auskommen.