Beiträge von koaschten

    Klar zieht die Blockiergebühr zu spät, 90 oder 120 Minuten sind eine Ewigkeit wenn eigentlich nach 20-30 Minuten ein aktuelles Modell auf 80% wäre.


    Und es ist trotzdem Sachbeschädigung, wenn du die Luft raus lässt und der Fahrer es nicht merkt, geht auf jeden Fall die eingefallene Reifenflanke beim Fahren kaputt.


    Und was ist das für eine Annahme "Kompressor aus dem Kofferraum holen" ?! Wäre mir neu, dass ein 12V Druckluft Kompressor bei allen E-Autos zur Serienausstattung gehört?

    Nichts gegen Dich persönlich, aber ich habe schon mehrfach erlebt, dass die HPC's für halbe/ganze Stunde blockiert waren, obwohl der Ladevorgang schon längst abgeschlossen war. Und es war Rushhour. Das hat die Assis nicht interessiert, da eigene Gründe (Einkaufen/Essen) höher priorisiert wurden. Schuldbewusstsein = Null!

    Was ja auch der Grund der "Blockiergebühr" ist an vielen Ladern. Nur die Leute die "kein Schuldbewusstsein haben", haben leider auch meist so viel Geld dass denen die Blockiergebühr egal ist. ;)

    Ab 36:30 interessant.

    Was wiederum interessant ist, da wir ja aus dem Reifen-Geräusch-und-Unwucht-Diskussionen hier wissen, wie wenig das Fahrwerk des EV6 einstellbar ist in der Basis Version. Fraglich in wie weit Spur und Sturz beim GT "besser" einstellbar ist? Oder ob sich im Video nur an die "Vorgaben" der Kia Presse Abteilung gehalten wurde und es "nur" adaptive Dämpfer sind?

    Wenn die BAFA einfach beschließt das ich etwas bestellt habe, was ich nicht bestellt habe, wäre das ein extrem starkes Stück finde ich...

    Ich weiß nicht woher die Annahme kommt?


    siehe:


    Laden mit PV ins Auto unter Tags... Perfekt... wieviel Überschuss produzierst du..... und selbst wenn du nur 5 KW reinladen muss es ist der Betrieb im Sommer kostenlos

    Da muss ich grade mal "korinthenk*ckend" dazwischen grätschen. Du meinst vermutlich KWh, Laden geht PV geführt 1Phasig ab ~1.4KW Leistung (6A*230V) bzw. 3Phasig ab ~4.2KW Leistung (3*6A*230V) abhängig von der Verkabelung der Wallbox und ob sie eventuell sogar 1p/3p umschalten kann.

    Das sollte für alle Fahrzeuge funktionieren, da alle einen Wassergekühlten Akku haben. Die Frage ist halt, ist das so Ansteuerbar, dass halt auch "Heizwasser" in den Akku gelangen kann und nicht nur "Kühlwasser". Kann man sicher im Reparatur-Leitfaden nachgucken, bin ich nur gerade nicht sehr motiviert zu. ;)

    Aber ja, das Problem beim ersten Modeljahr (2022) ist halt dass die Ansteuerung dafür gar nicht vorgesehen ist um den Akku aktiv zu erwärmen.