Discovergy ist insolvent... mal schauen wie das weiter geht.
Das hab ich gar nicht mitbekommen, wie kann ein SmartMeter Betreiber insolvent gehen? die werden doch quasi pauschal pro Zähler bezahlt, das MUSS sich doch quasi selbst bezahlen?
Discovergy ist insolvent... mal schauen wie das weiter geht.
Das hab ich gar nicht mitbekommen, wie kann ein SmartMeter Betreiber insolvent gehen? die werden doch quasi pauschal pro Zähler bezahlt, das MUSS sich doch quasi selbst bezahlen?
Hyundai und Kia Elektro Zulassungen 09/2022
Ioniq 5 1.450
Kona 1.350
Niro 571
EV6 351
Audi: 1073 e-tron, 70 e-tron gt, 995 Q4
Dacia: 1317 Spring
Fiat: 1881 500
Ford: 439 Mach-E
Mercedes: 354 EQE. 618 GLA, 536 GLB, 537 GLC, 228 EQS
MG: 1013 MG5, 98 MG4
Mini: 908
Nissan: 222 Leaf
Opel: 676 Corsa E, 936 Mokka E
Peugeot: 489 208e, 274 2008e
Polestar: 667 Polestar 2
Porsche: 162 Taycan
Renault: 670 Megane, 397 Twingo, 420 Zoe
Seat: 1253 Born
Skoda: 1001 Enyaq
Smart: 345
Tesla: 3878 Model 3, 9846 Model Y
Volvo: 170 C40, 345 XC40
VW: 20 ID.Buzz, 1686 ID.3, 2441 ID.4/5
oder anders formuliert, nur doppelt soviele EV6 Neuanmeldungen im September wie Porsche Taycan ![]()
- Fahrregelung: ESP feinfühlig und ganz abschaltbar. Lässt eingeschaltet sogar ein bedingt raushängendes Heck zu
- Fahrwerk (mit 19"): straff, aber nicht hart. Trotzdem ab ca. 50 km/h komfortabel und nicht rumpelig. Keine Kurvensau, aber erschreckend flott. Das hohe Gewicht lässt sich nicht verstecken.
Das kann ich nach einer Probefahrt im Harz so stehen lassen, Fahrwerk relativ gutmütig, aber wenn man weiß wie, machen auch enge Kurven "extra" Spaß, man sollte aber nie das Fahrzeug-Gewicht vergessen, sind halt pauschal mal 7-800kg mehr als so ein Golf. ![]()
Hat mittlerweile ein bisschen was des tesla-esken "in two weeks"...
Du meinst "Vorbereitet für autonomes Fahren" ![]()
KA (keine Antwort):
Das dürfte eigentlich gar nicht passieren, ich würde erwarten, was die Zeit angeht, dass die über GPS kommt ... und viel genauer wird es nicht.
Das einzige was ich aus dem Artikel bewusst mitnehme ist, das mehrfach CSS geschrieben wurde wo CCS hätte stehen müssen... Wenn Computerfuzzis (CSS - Cascading Style Sheets - Browser Standard) über E-Autos (CCS - Combined Charging System - Lade/Stecker-Standard) schreiben.
edit: und wenn ich dann noch in den Kommentaren lese, dass die Tolle Wallbox zwar Einstellbar war, aber STUMPF 10kW geladen und entladen hat... dann versteh ich auch warum einige Leute die im Projekt waren enttäuscht waren. Von PV geführtem Laden und netzdienlichen Entladen hat das nichts gemein.
CABCOM da ist wohl was schief gegangen beim zitieren? ![]()
offtopic: scriptable ist lustig, hab während corona mir den Klopapier Bestand des nächsten DM Marktes anzeigen lassen ![]()