OT
Interessant dass der Passat das nicht kann mit der "digitalen" Geschwindigkeit, beim Golf kann man in der Mitte Fahrzeug Werte durchschalten, unter anderem Öltemperatur, Verbrauch und auch Geschwindigkeit in digital?
OT
Interessant dass der Passat das nicht kann mit der "digitalen" Geschwindigkeit, beim Golf kann man in der Mitte Fahrzeug Werte durchschalten, unter anderem Öltemperatur, Verbrauch und auch Geschwindigkeit in digital?
Ich versteh dein Problem scheinbar nicht.
Rekuperations-Stufe 0 sagt doch eindeutig "nicht rekuperieren". Und auch beim Betätigen den Bremspedals wird rekuperiert in allen anderen Stufen, bis die angeforderte Bremsleistung nicht mehr durch Rekuperation abzudecken ist, dann wird Thermo-Mechanisch zugebremst. Sollte aber auch über das Display im Tacho ersichtlich sein?
war bis vor kurzem online noch verfügbar, aktuell ausverkauft, Preis 149€ (außerhalb der Aktion)
@Creekie
Ja natürlich bin ich den Kia schon gefahren, AWD 77.4kWh auf über 700km, in welchem Modus bist du denn der Meinung, dass nur thermo-mechanisch gebremst wird und nicht rekuperiert?
Was verstehst du unter "adaptiv"? Die Rekuperations-Leistung ist in der Regel begrenzt durch die Motorleistung, Leistungs-Elektronik (Inverter) und die Aufnahmefähigkeit des Akkus.
Wenn ich das Bremspedal betätige sollte zunächst die Rekuperation bis zum maximum einsetzen (Je nachdem wie stark ich bremse), und dann erst die Bremse zuschalten. Dies ist sehr viel effizienter, grad für Fahrer die mit Rekuperationsstufe 0 fahren.
Bin mir ziemlich sicher das kein E-Auto Hersteller das nicht wie beschrieben implementiert hat. Auch Kia/Hyundai
Hab mich nur gewundert warum das es so aussieht als das die Scheinwerfer immer auf- und abgeblendet werden. Klar bei Matrix im Dunkeln schaltet er ja dynamisch hin und weg aber hier im hellen auch? Wirkt sicher komisch wenn man so eine Lichtorgel hinter sich hätte
Das ist wie in fast jedem Video, der digitale Shutter und die Puls-Weiten-Modulation der LED Ansteuerung haben eine Interferenz getroffen im Video, als Mensch wirst du das nie sehen.
Sollte sowas nicht durch zufällige Frequenz-Modulation der Sensoren gelöst sein? So hat mir das mal ein VW Ingenieur erklärt.
Meine Händlerbestellung ist vom 2.7.22, das Fahrzeug ein Vorlauf aus Mai 21.
Zugelassen letzte Woche dann
Da von Februar 2022 bis 15/08/2022 Bestellstop war für den GT haben wir da jetzt tatsächlich den interessanten Grenzfall der schon vermutet wurde.
Ich würde als Kunde dennoch erwarten, dass auf der Rechnung steht, was auf meiner Bestellbestätigung steht. Egal ob es eine Um-Schlüsselung von EV6 mit Option GT zu Model GT KIA intern gab durch Umschreibung von Vorläufer auf Kundenbestellung.
Wieviel Luftdruck fahrt ihr denn auf den Winterreifen?
Den von Kia empfohlenen würde ich erwarten, eventuell 0.1bar mehr.
Ich kann das weder bestätigen noch dementieren, aber es wäre völlig gaga wenn die 230V Dose im Innenraum nur gehen würde wenn der V2L Adapter angesteckt ist.