Könnte an der GT spezifischen Heckschürze liegen? was ist da eigentlich in den Plexi-Streifen drin? Nebelschlusslicht? Rückfahrscheinwerfer?
Beiträge von koaschten
-
-
Könnt ihr in der Plauderecke einen eigenen Offtopic Oldtimer Stinker Thread aufmachen?

-
Und egal an welche Station ich fahre, ich habe immer den selben Tarif.
Wir rutschen jetzt weit ins offtopic... aber hey.
eindeutiges JEIN, bei Ladesäulen Betreibern mit eigenem Tarif z.b. EnBW kann an den eigenen Säulen der Strom billiger als an Roaming Säulen sein. Oder an Ionity extra teuer.

-
-
Ist ja egal wenn man mehrere Anbieter nutzt und vergleicht... Bei der Tankstellensuche musste man ja auch immer nach dem günstigsten Literpreis suchen

offtopic:
Naja, bei den Tankstellen gibt es ja wenigstens immer nur einen Preis der für die Tankstelle gilt, an den Ladesäulen gibts ja dann immer noch die ganzen "Roaming" Partner. Also Elli an EnBW Säule etc.
Den einzigen einigermaßen akzeptablen Weg den ich gefunden habe ist https://www.chargeprice.app/ aber am Ende will man ja keine 10 freien und 2 kostenpflichtigen Ladetarife haben nur weil das dann Rechnerisch im Monat 3c/kWh spart.
-
Bin ja mal gespannt wie lange in den beiden städtischen Parkhäusern noch Laden mit 11kW umsonst gilt.. maximale Parkkosten 5,20€

-
Nur hab ich ein bisschen über 200km weg Familie in D, welche ich in aller Regelmäßigkeit besuche. Mein Wunsch wäre es gewesen dann keinen Zwischenstopp machen zu müssen.
Dafür brächtest du ja aber dann 400+km Reichweite, halte ich für optimistisch. EV-Database.org sagt der GT schafft im Winter zwischen 265 und 365km je nach Einsatzgebiet. Im Sommer 335 bis 535km.
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Auf der Autobahn wird eine konstante Geschwindigkeit von 110 km/h angenommen. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.
-
Warum ist der Begriff dieses Forums eigentlich hier blockiert?
persönliche Meinung? der Admin fürchtet Konkurrenz, wenn dem so wäre, wäre keiner von uns hier sondern da...
(post wurde gelöscht in ... 3... 2... 1...)
-
Verbrauch: 19,6 kWh / 100km....
Ohne die Freude am neuen KFZ verderben zu wollen, da fehlt aber der Verbrauch jeglicher Nebenverbräuche oder? Heizung, Bordsysteme...
Ich würde sowieso nur "geladene" kWh gelten lassen ala Spritmonitor... Nachgefüllte Energie / Gefahrene km * 100 = Energie/100km
offtopic:

... ein paar Treats vorher ...
treat = Leckerchen fürs Hündchen
threat = Bedrohung
was wir hier machen:
thread = (Diskussions-) Faden
-
Zitat von MVV eMotion
wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass wir zum 07.02.2023 die Ladepreise für eMotion-Kunden an MVV-Ladesäulen für AC-Ladevorgänge auf 55 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 8,8 ct. / kWh) und für DC-Ladevorgänge auf 65 ct. / kWh (inkl. 19% Mehrwertsteuer in Höhe von 10,4 ct. / kWh) anheben.
Roaming scheint zu bleiben?
Zitat von Maingau
vermisst Du unsere vergünstigten Konditionen aus 2022? Du kannst weiterhin für 39 ct/kWh (AC-Säulen) oder 49 ct/kWh (DC-Säulen) laden. Dafür musst Du einfach bis zum 31. März einen weiteren Vertrag bei der MAINGAU Energie abschließeneinfach Stromvertrag mit Maingau für zu Hause abschliessen ... ääääh danke nein. 51,56c/kwh zu Hause ist zu dolle.