Ein Traum. Ich komm und leg ein Kabel zu mir
ne bitte nicht, fahr lieber wie ich zur lokalen e.on Säule am Finanzamt, da lädst für 0ct/kWh am 50kW Lader ![]()
Ein Traum. Ich komm und leg ein Kabel zu mir
ne bitte nicht, fahr lieber wie ich zur lokalen e.on Säule am Finanzamt, da lädst für 0ct/kWh am 50kW Lader ![]()
Dann muss ich hier die Ausnahme sein mit 28.6ct/kwh aus der Hausdose. Und nein, das ist kein Alt-Tarif, sondern Vattenfall im Oktober 2021 abgeschlossen mit 1 Monat Laufzeit.
bei 36ct/kWh kann glaub ich die Mehrzahl günstiger zu Hause laden ![]()
4249
laut KBA angemeldet in 2022.
Fahrzeuge die schon eine Produktionsnummer haben, werden wohl eher selten noch storniert, oder?
Dafür müssten alle Verkäufer/Händler erstmal gleich viel Aufwand treiben um mit Ihren Kunden zu kommunizieren.
Mir hat am Montag mein Verkäufer sogar sagen können auf welchem Schiff mein Auto ist... Wenn dann andere Verkäufer nicht mal die VIN nachgucken können oder wann das Auto gebaut wurde... ist es kein Wunder das auf einmal Autos storniert werden und dann in D stehen und keiner es mehr will...
Beim Verbrauch ist der nur mit B eingestuft, der nochschnellere W Reifen dann mit C. Kann man da eine Logik erkennen, je schneller, desdo verbrauchsintensiver?? Bin kein Reifenexperte.
So blöd wie es klingt, Verwirbelungen im Profil. ![]()
Man wird nicht reich von sinnlos Geld ausgeben, also wird gespart wo geht... ![]()
Diese Märkte oder Einkaufsketten haben meiner Meinung nach nur eine Chance nämlich mindestens oder vielleicht sogar etwas mehr als den regulären Preis zu verlangen - die Ladekosten könnte man seinen Kunden teilweise oder ganz beim nächsten Einkauf gutschreiben.
So würden ausschleisslich die Stammkunden davon profitieren, dafür waren die Ladesäulen bei Lidl, Aldi und Co. ja ursprünglich auch gedacht - technisch sollte das möglich sein.
Dann wäre das mit den Ladezombies auch erledigt
Das Einfachste wäre aus meiner Sicht, Kooperation mit &Charge quasi wie Payback. pro 10€ Umsatz gibts ne kWh an der Säule oder so.
Wen das Thema interessiert, der glatzköpfige Youtuber geht da ab ~20:00 drauf ein. inklusive Option "Reichweite am Ziel"