Muss ja kein Swiffer sein, gibt es auch in Stoff/Microfaser als "Mehrweg" ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Ja, guckst Du Beitrag #5 (von mir)

Den Beitrag habe ich durchaus gelesen, der ja eigentlich nur sagt, das Auto redet mit der Säule, mir ging es um die Erweiterung -20 die unter anderem das Hinterlegen von "Ladeverträgen" im Auto ermöglicht.

-
-
Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen, man hinterlegt ALLE seine Ladekarten und das Auto nimmt entweder automatisch den Default oder die von dir gewählte günstigste Variante? So liest sich zumindest für mich ISO 15118-20. Alternativ kannst du dich auch vorher an der Säule authentifizieren und dann anstecken, dann sollte die Authentifizierung an der Säule Vorrang über die Kommunikation zwischen Säule und Auto haben. Aber warum sollte man das machen wenn alle Karten im Auto sind?
Aber das sind alles theoretische Bedenken solange der EV6 das überhaupt nicht unterstützt.
-
Wo ist das Schelte? Solange es nach Februar so bleibt wäre ich bei dir, aber aufgrund der Zulassungszahlen vom Dezember gehe ICH noch immer davon aus, dass man Kontingente für Deutschland so umverteilt hat (wie man in den KBA Daten sehen kann), dass im Dezember ~3x so viele Fahrzeuge wie im Monats-Durchschnitt für 2022 zugelassen wurden. Diese werden nun im Januar und Februar, eventuell sogar März, eingespart?
Ausgehend von der Annahme, dass im Schnitt 350 EV6 pro Monat in Deutschland zugelassen wurden und im Dezember '22 947 Stück, dann kann man sagen, dass gut 600 EV6 über Kontingent zugelassen wurden, davon wurden im Januar 318 eingespart (28 zugelassen) und im Februar 193 (153 zugelassen). Mit einem tiefen Blick in die Glaskugel würde ich jetzt mal behaupten, es werden im März ~250 EV6 zugelassen und ab April sehen wir wieder normale Quote von ~350 pro Monat.
Oder anders formuliert, von der Januar Quote 300, Februar 200 und März 100 wurden in Summe 600 in den Dezember verschoben.
-
Hat zufällig schon mal jemand bei Kia nachgefragt zum Thema 15118-20 im Zusammenhang mit hinterlegen von Ladekarten im Auto?
-
Regelmäßiges entstauben mit einem Swiffer wäre da meine Empfehlung.
-
Was ist denn das für eine, verzeih die Wortwahl, dumme Antwort, Andrei? Als wenn das ein gangbarer Weg wäre...
-
erik.sc segeln ist quasi wie auskuppeln beim Verbrenner, möglichst jegliche bremsende rotierende Masse entkoppeln damit das Auto so weit wie möglich rollt.
-