Beiträge von koaschten
-
-
Drinlassen, keine Frage. Als wenn das jemandem auffallen würde.

-
-
Die Alutec gibt es ja nur als ET50, was macht man da? 6-8mm Scheibe damit das Rad wieder raus kommt?
Ich hab noch kein Rad runter gehabt, aber Kia verwendet Stehbolzen und Muttern oder? Ist der Stehbolzen dann noch lang genug?
-
-
Wenn man den Akku nicht beim Solateur kauft sondern selbst aus China importiert dann realisiert man ganz andere Preise. Als Beispiel -> https://www.titansolar.de/p/50…lithium-10-jahre-garantie China Direkt-Import mit kleiner Marge vom Händler -> 50kWh für 12.000€ -> 240€/kWh
Ist natürlich ein "Low Voltage" 48V System, die HV Systeme sind entsprechend teurer. z.B. https://www.titansolar.de/p/20…20kwh-neu-lifepo4-lithium 20kWh für 7500€ -> 375€/kWh
Wenn man das Gewährleistungs- und Garantie Risiko auf sich selbst nehmen will, dann gibt es halt bei den einschlägigen China-Shops (Alibaba und wie sie alle heißen) das gleiche Produkt zum Selbst-Import für noch kleineres Geld.
-
Ich brauch dringend Details zu dem Klebeteppich EV6GT ich hab mir das bei meiner Abholung angeguckt und gedacht... das ist doch nach 2 Wochen zerkratzt.
-
-
Sooooooooooooooooooooo...ich räume dann auch endlich mal meinen Platz in der ersten Reihe und schieb den Sessel quer, damit purzel die Füße bequemer hochlegen kann. Morgen mittag darf ich dann endlich mein Fahrzeug in Empfang nehmen. Freitag abend wird direkt geschraubt und am WE komplett versiegelt

Ich muss schockiert feststellen du hast deinen Eintrag in der Bestellliste nicht aktualisiert!

-
@ev6owner war schneller
Alles anzeigen0-100% Akkuanzeige: 73,2 kWh (Test Aviloo)
netto vollständig nutzbar: 77,4 kWh (100% voller Akku bis Auto liegen bleibt, ca. 4 kWh können bei 0% Akku noch verfahren werden)
brutto: 87,4 kWh (mit Reserve nach unten und oben, wie die sich aufteilt, weiß nur Kia)
Siehe auch RE: Der EV6 im Winter
und folgende...
Die mir bekannten Informationen:
82 kWh Brutto - Aviloo sagt sogar 84kWh, man müsste mal in die koreanischen Videos gucken wie die Zellen und Module gelabelt sind und nach-rechnen
77,4 kWh Beworben also 100-0% und Notfahr-Reserve unter 0%
72,8 kWh netto 100-0%