Das habe ich schon vermutet, aber warum macht man dann überhaupt eine News auf die Seite und pflegt den Rest der Daten nicht ein... ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Das Problem ist, offiziell gehört der Halter zur Stoßstange, die Stoßstange ist crash getestet, gehört zur Typengenehmigung ... blabla
Aber ja, wenn du ne kürzere Platte nimmst... hast du das Problem mit den vorgebohrten Löchern. -
Einfach direkt kleben. Ohne die komische Halterung vorne. Klappt.
-
Ich muss mich korrigieren, habe selbst noch mal bei Eibach nachgelesen ->
https://media.carparts-cat.com/webdata2/ImageData/ArtBild/338888/112/E1042055.PDF
-> Seite 11 das ist nur der Beispieltext, "nicht zutreffendes streichen" steht in der Fußnote.
-> Seite 3 steht "incl. Fahrzeuge mit serienmäßiger elektronische Dämpfkraftregelung/ adaptiver Fahrwerksregelung"
-> Seite 9
ZitatAlles anzeigenBeim Austausch von elektronischen Fahrwerken gegen normale (nicht elektronische) Fahrwerke ohne elektronische Dämpferregelung/ adaptiver Fahrwerksregelung, dürfen die Kontrollleuchten im Armaturenbrett keine Störung des elektronischen Fahrwerks anzeigen.
Maßnahmen zur Deaktivierung:
- Ersatzlasten / Widerstände (Hardwarelösung) nach Maßgabe des Herstellers dieser Teile
- Programmierung im Steuergerät (Softwarelösung) nach Maßgabe des Fahrzeugherstellers.
Es dürfen nur elektronische Fahrwerke deaktiviert werden, die ausschließlich in ihrer Komforteinstellung z. B. Komfort – Normal – Sport verstellbar sind und keinen Einfluss auf andere Sicherheitssysteme des Fahrzeugs haben. Einbau und Funktion sind zu prüfen.
Also Entwarnung. Aber nur Feder taugt mir nicht. Und die Eibach Federn sind nur bis AWD nicht für GT zugelassen laut aktuellem Teilegutachten.
-
Wenn wir also einen wirklichen Vergleich zwischen einem GT und AWD / RWD EV6 haben wollen, müssen wir uns treffen und zur gleichen Zeit auf der selben Strecke mit gleichen Voraussetzungen (Beladung des Fahrzeugs, Temperatur, SOC) einen Vergleichstest über am besten 100km auf einem Rundkurs machen.
Ich würde meinen AWD ins Rennen schmeißen, Ort des Tests "im echten Norden", sprich zwischen Quickborn und Neumünster Nord.
Ich erinnere dich daran, wenn das Auto irgendwann mal da ist. Von der A23 ist es nicht so weit.

Erinnerung
Habe das kommende Wochenende Zeit. Danach leider erst wieder Ende Mai.
-
PS: Du schreibst ja auch nicht "Adresse: Meierstraße 15 Meierstadt" sondern "Meierstraße 15 Meierstadt" warum solltest du dann "Koordinaten: ... " schreiben?

-
Da bin ich bei xbow42, den offiziellen Adapter kaufen und beim Laden über Schuko auf 10A limitieren.
Ansonsten eine gute Wahl, der go-e Gemini hat eine offene Api, unterstützt variable Tarife und 1p/3p Umschaltung.
-
Worauf mich gerade auch ein Bekannter hingewiesen hat. Im Eibach Gutachten steht auch drin, dass dann die dynamischen Dämpfer deaktiviert werden (müssen).
Somit aus meiner Sicht... schöne passende Tieferlegung aber untauglich.
Ich habe KW mal angeschrieben und gefragt wie die über ein DDC Fahrwerk für den GT denken.
-
Das ist kein Untermenü, Das ist eine nummerierte Liste zur Info was du alles im Suchfeld eingeben kannst. Also einfach mal GPS Koordinaten in das Suchfeld eingeben und suchen lassen.
-
Ah und kWh sind aber zwei unterschiedliche Einheiten.

Da er einen GT bestellt hat wird er keinen kleinen Akku haben.