Beiträge von koaschten

Ich muss mich korrigieren, habe selbst noch mal bei Eibach nachgelesen ->

https://media.carparts-cat.com/webdata2/ImageData/ArtBild/338888/112/E1042055.PDF

-> Seite 11 das ist nur der Beispieltext, "nicht zutreffendes streichen" steht in der Fußnote.

-> Seite 3 steht "incl. Fahrzeuge mit serienmäßiger elektronische Dämpfkraftregelung/ adaptiver Fahrwerksregelung"

-> Seite 9

Also Entwarnung. Aber nur Feder taugt mir nicht. Und die Eibach Federn sind nur bis AWD nicht für GT zugelassen laut aktuellem Teilegutachten.

Wenn wir also einen wirklichen Vergleich zwischen einem GT und AWD / RWD EV6 haben wollen, müssen wir uns treffen und zur gleichen Zeit auf der selben Strecke mit gleichen Voraussetzungen (Beladung des Fahrzeugs, Temperatur, SOC) einen Vergleichstest über am besten 100km auf einem Rundkurs machen.

Ich würde meinen AWD ins Rennen schmeißen, Ort des Tests "im echten Norden", sprich zwischen Quickborn und Neumünster Nord.

Ich erinnere dich daran, wenn das Auto irgendwann mal da ist. Von der A23 ist es nicht so weit. ;)

Erinnerung

Habe das kommende Wochenende Zeit. Danach leider erst wieder Ende Mai.

Worauf mich gerade auch ein Bekannter hingewiesen hat. Im Eibach Gutachten steht auch drin, dass dann die dynamischen Dämpfer deaktiviert werden (müssen).

Somit aus meiner Sicht... schöne passende Tieferlegung aber untauglich.

Ich habe KW mal angeschrieben und gefragt wie die über ein DDC Fahrwerk für den GT denken.