trockene deutsche Antwort: V2L geht nur bis 20% SoC
*geht in den Keller zum Lachen*
trockene deutsche Antwort: V2L geht nur bis 20% SoC
*geht in den Keller zum Lachen*
6, der deutsche Schlüssel hat den Manuellen Alarm Knopf nicht. Der wäre der unterste an der Seite.
-Fahrpilot: Phantombremsungen
Das kann Kia auch... habe auf dem Weg nach Hause durch die Stadt ein Straßenstück, da geht es Bergab, leichte Links-Kurve und rechts sind immer zwei Parkbuchten und dann ein Baum und wieder zwei Parkbuchten... wenn da in der vorderen der zwei ein Auto steht... bremst der EV6
Kann ich aktuell nicht bestätigen, habe OBD2 Stecker und Tablet am Wochenende dabei gehabt und man sieht wunderbar wie bei unter 20°C an der kältesten Batteriezelle mit 120kW geladen wird und sobald die 20°C anliegen sofort auf 148kW geht am 150kW Lader.
Als Bonus wurden jetzt auch für fast alle Pfalzwerk und Allego Säulen die Tarife angepasst auf 30 / 30... also ~42ct/kwh am 150kW Lader
(offtopic... hat ja nix mit Tuning zu tun...)
Den Stadtverbrauch vom GT kann ich so gar nicht benennen, dafür sind die Strecken zu kurz die ich dort fahre ...
Bin ich bei dir, heute morgen hat die Heizung/Klima 30% des Energie-Verbrauchs auf dem Weg zur Arbeit ausgemacht.
Klar bei 130 auf der Bahn, wird der GT hauptsächlich wegen den 21 Zoll mehr Verbrauchen, aber sonst, ist da sicher ein Unterschied
Bin am Wochenende in Wolfsburg gewesen, danach A2/A7 Richtung Hamburg mit Richtgeschwindigkeit 130 bzw halt den entsprechenden Tempolimits. Die längste Etappe waren 206km oder so, da behauptet das Auto im Energieverbrauch Balkendiagramm 26kwh/100km
Vermutlich verknüpft mit der Memory Sitz Option, die du bei den GT Sitzen halt nicht hast.
(probably a lack of the memory seat option, which is not available for the GT seats)
Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber was VW da mit der frühen ID Reihe an Optik geliefert hat ging gar nicht.
Die id.2 Studie ist ja defacto schon ein Polo, zumindest optisch und der id.7 schwankt irgendwo zwischen Passat CC und Arteon, Die sind mir optisch gefälliger und die, manch einer mag sagen biedere, Optik ist wieder VW.
Auch wenn's nicht direkt ein "Problem" ist, aber ich werde aus dem blauen Balken unten Mittig nicht schlau und auch die Bedienungsanleitung gibt nicht viel her, weder deutsch noch englisch. Ist schon jemand durchgestiegen was uns die Entwicklungsingenieure damit sagen wollen? Irgendwie passt der Balken nicht zu meinen Verbrauchswerten...
Der Blaue Balken ist dein Momentan Verbrauch und der etwas dickere "nicht 10er" senkrechte Strich ist dein aktueller Durchschnitts-Verbrauch. Ist gar nicht so schwer wenn man sich mal durch die Seiten des Tacho schaltet und den Balken dann mit dem Trip Verbrauch korreliert ![]()
Also ja, das Handbuch schreibt Mist. Im Endeffekt zeigt der blaue Balken nur ob du gerade über oder unter dem Durchschnitt stromerst.