Neue Verträge ab morgen können ja neue Tarife bedeuten aber wie kommt man darauf das gültige Verträge jetzt nicht mehr gelten sollen?
Mai, Übermorgen ![]()
Neue Verträge ab morgen können ja neue Tarife bedeuten aber wie kommt man darauf das gültige Verträge jetzt nicht mehr gelten sollen?
Mai, Übermorgen ![]()
Alles anzeigenHabe mich gerade mal schlau gemacht,Wohne in Norge und møchte im Juli mit EV6 gen Schland, wo ich die Preise fuers Laden gesehen habe, da dachte ich,meine C Klasse war garnicht mal so schlecht.
Nun gut noch habe ich mein Fahrzeug noch nicht,kommt in zwei Wochen,trotzdem habe ich mich mit Reiseplanung beschaeftigt wie ich am guenstigsten in Richtung Berlin komme.
Theorie Nummer 1. Von Hier Ålesund bis Helsingborg werde ich bei Tesla oder EON laden,das ist hier mit Abstand das guenstigste ca.5 NOK die Kwh.
Theorie Nummer 2. ich mach das was Kia mir Vorschlægt,sie haben ja Kia Charge mit Ionity abgeschlossen,nur kostet der Laden glatt 9 NOK die kwh.
Theorie Nummer 3. Ich fahre los und seh was unterwegs so kommt ,hier ist alle 20km eine Ladestation.
Vorher musste ich mich mit dem garnicht beschæftigen,habe noch einen Leaf zu Hause,der auch Zuhause an der Steckdose geladen wird,das kostet so ca.15 Euro im Monat fuer 200kwh,habe jetzt einen Homelader von Zaptec bestellt,denke der EV6 møchte nicht an die normale Steckdose.
Naja, für Konsumenten kostet in D die kWh aktuell zu Hause schon mindestens 0.25€/kWh, wenn nicht sogar deutlich mehr (Stichwort Strompreis-Bremse bei 0.40€/kWh). Mit Kia Charge ist Ionity in Deutschland mit Abstand am günstigsten bei 0.29€/kWh Ansonsten mal bei https://www.chargeprice.app/ umsehen.
Ich zahle keine Fixgebühren, denn die ADAC-Karte ist gebührenfrei. Nur falls du evtl. eine monatliche Grundgebühr meintest?
Die Jahresgebühr des Adac oder die Monatsgebühr bei EnBW? ![]()
Da aber Verträge die vor dem 01.06.2023 abgeschlossen werden eine 12 Monate Laufzeit haben gelten die Preise dann noch für 12 Monate, sollte Kia die Preise trotzdem ändern... hat man halt sofortige Kündigungsmöglichkeit wegen einseitiger Preisänderung. Dann ist das halt so, man zahlt dann nicht zwangsweise den höheren Preis, also nichts verloren, aber leider auch keinen tollen Langstrecken Tarif mehr.
Richtig Iwiesix ist nur die Frage, wem zahle ich die Fix-Gebühr, dem ADAC oder EnBW, also gehopst wie gesprungen. ![]()
Weiss nicht was deine Tarife für diese Station sind, würde mich aber interessieren
Wenn ich die öfter nutzen müsste, würde ich sagen... Enel X Kontingent Tarif nutzen dann geht es unter 0.50€/kWh
Oder GoFast, da soll es mit 0.43€/kWh gehen. Konnte ich aber nicht über die Webseite verifizieren, da stehen 0,55CHF/kWh dran.
Mein EnBW ohne Monatsgebühr würde da 0,65€/kWh kosten.
Das muss ein gutes Typ 2 Kabel nicht kosten. Ich hab das hier von Mennekes seit fast einem dreiviertel Jahr im Einsatz, ist aus deutscher Produktin und funktioniert einfach...
das war nicht fürs Kabel, sondern für die Gemini ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Timo888 Ja ist mir klar
wollte damit auch eher ausdrücken dass man dem Wetter angepasste Reifen fahren sollte und eher nicht an der einzigen Sache sparen sollte die dein Lenkrad mit der Straße verbindet.
Solange du nicht im öffentlichen Bereich damit laden willst, würde ich einfach eine go-e Gemini kaufen, quasi eine Wallbox mit CEE16 Anschluss, du benutzt dein eigenes Typ2 Kabel, liegt bei ~550€. Damit lässt sich optional Zuhause auch Überschuss laden und 1p/3p laden realisieren über eine WIFI Netzwerkschnittstelle.
Damit hast du natürlich keine Schuko Option, da brauchst du dann wieder ein Ladekabel das tauschbare Adapter hast... und dann bist du schnell wieder beim Saft Beschleuniger... sorry JuiceBooster. Den gibt es zum Beispiel hier als Basic Set mit CEE16 und Schuko ab 800€ und hier für ca 1000€ mit Schuko, CEE16+32 sowie Typ2, dann kannst du dir das separate Typ2 Kabel sparen.
?
Welche Telefonnummer?
An der säule und über den Link habe ich keine gefunden.
Steht quasi an jedem Ladepunkt?