Nach Ersatzmobilität fragen, das Lieferdatum ist doch ein schlechter WItz.
Beiträge von koaschten
-
-
Ich würde auch sagen alles über 55ct ist teuer, wenn nicht sogar unverschämt teuer, in Anbetracht der Strompreis Bremse und THG Quote für jede abgegebene kWh.
Allerdings ist es auch nicht einfach flexible günstige Tarife zu finden, was nützt mir ein EnelX mit 300kWh im Monat zu einem guten Preis, wenn der Rest am Ende des Monats verfällt wenn ich sie nicht verbrauche...
-
Advanced ist ein Abo, nach Ablauf einfach in Easy Wechseln, die Ionity Power Option läuft von selbst aus und muss nachgebucht werden wenn gewünscht, klappt dann aber für die "nur Ionity Lader" auch mit Easy als Basis.
-
So hab gerade mal die Statistik-Auswertung aktualisiert.
Über alle eingetragenen Bestellungen kann man aktuell sagen, es ist ziemlich genau 1/3 ausgeliefert, sowohl normale als auch GT. Die Ausliefer-Rate scheint konstant. ~30 Forumsbestellungen wurden in den Monaten März, April und Mai jeweils ausgeliefert. Das entspricht ungefähr 4% aller historischen Bestellungen beziehungsweise 6,2% der noch offenen Bestellungen.
-
-
Die nehmen es bei euch in der Schweiz ja von den Lebenden

Ich zahle in Deutschland unter 600€ für 10.000km/Jahr mit 3 Jahre Neuwert-Entschädigung und einer Selbstbeteiligung von 150/500 Teil/Vollkasko bei der HUK24 und theoretisch gibt es sogar noch 5% Rabatt für E-Autos und eine Akku Versicherung inklusive.
-
Storm hat da bestimmt einen oder zwei Gedanken dazu, er konnte das ja bisher mindestens einmal "provozieren" mit schneller Fahrt auf Langstrecke und HPC Laden. Da war dann glaube ich die Batterie Temperatur zu hoch.
Ist das Problem aufgetreten bei
- höheren Aussentemperaturen
- reiner Fahrt 120kmh+ auf der Autobahn
- nach dem HPC Laden bei zügiger Fahrt
Bin da aber auch bei OlafSt , klingt für mich nach einem Kühlproblem im Bereich Akku, Motor, Inverter. Gerade nach der beschriebenen Problematik, die auch Storm schon hatte.
Wie auch vorher schon erwähnt, ein OBD2 Dongle (einfache Bluetooth Geräte ~10-15 EUR) und die App CarScanner ( 5 oder 6 USD für die Pro Version) könnte da für kleines Geld sicherlich hilfreich sein.
-
Mir wurde angeboten, durch Zahlung einer "Express-Prämie" schneller an mein Fahrzeug zu gelangen. Das hatte ich abgelehnt.
Ich hab eine ziemlich gute Vorstellung wie das aussehen könnte, mit doppeltem Gewinn für den Händler.
Du zahlst extra damit du ein Auto das für einen anderen Kunden früher bestellt wurde bekommst.
Der andere Kunde bekommt das Auto später, übernimmt die vermutlich kommende Preiserhöhung für Lieferzeit länger als x Monate, daher gibts 4.99% Preiserhöhung und der Händler hat zwei mal kassiert, weil die Preiserhöhung ja noch gar nicht seitens Kia passiert ist weil die Lieferzeit deiner "alten" Bestellung noch gar nicht so lang ist.
Aber hey, ich bin ein pessimistischer Schwarzmaler

-
offtopic
Maddeen zur Sommerzeit sag ich mal hier was:
ev6-forum.de/forum/thread/?postID=67602#post67602 -
Richtig, aber als nicht ADAC Mitglied...