Die Shell New Motion sind... zumindest in D eigentlich immer billig weil ein Ladeverbund?
Beiträge von koaschten
-
-
ich lasse nicht jenseits 80% angesteckt, das lohnt sich weder vom Preis noch vom Zeitaufwand auf längeren Strecken mit 80kW zu laden.

-
Ja, ich habe gestern 3 mal Ionity laden müssen.
-
Ich meine die Ionity Lader begrenzen bei 300A und steigen so bei 735V ein und gehen bis grob 770V? Das ergibt dann die 220-230kW die man sieht.
Ich arbeite im Moment eher noch daran, dass meine Frau nicht zu nervös wird, wenn wir die 20% unterschreiten.
20% sind bei nicht allzu forscher Fahrweise ... 70km?

Frag doch mal ob sie bei 70km Rest-Reichweite auch den Verbrenner panisch tanken würde oder an einer der nächst 5 Tankstellen tanken würde... und zwar nicht an der ersten sondern gucken welche die günstigste ist.

-
Äh ich glaube nicht, dass deine Liste Probleme mit dem Kartenleser wiederspiegelt, oder?
Und der Aufwand für die händische Erstellung dieser Google Map erschliesst sich mir nicht, einfach bei Go ingEl ektrik nach "New Motion" Ladeverbund filtern. und optional kann man den POI Export nutzen und in GMaps importieren.
-
Quark, habe gestern an einer 175kW Säule von Shell geladen, auch da bricht er entsprechend der bekannten Ladekurve von Fastned ein.
-
Olli86 beim EV6 sind die 80% eher der Tipp für die Langstrecke, das ist so der Ladewert ab dem das Batteriemanagement die Leistung reduziert, wo man dann aus Zeit-Optimierungsgründen eher weiterfahren sollte und im Zweifelsfall ein weiteres mal Laden.
Guck dir dafür mal die Ladekurve bei Fastned für den EV6 an -> https://support.fastned.nl/hc/de/articles/4408899202193-Kia
-
Erst wird gemeckert, dass keine Ladeplanung da ist, dann dass sie nicht das macht was man im speziellen Fall will. Ihr vergesst, dass wir hier die "eingefleischten Spezialisten" sind. Otto-Normal-Verbraucher... für den ist das genau richtig.
Und dass das Navi eigentlich alles richtig macht... habe ich gestern leider hart erleben müssen.
Dachte mir "So schlimm kann der Stau Richtung Norden vor dem Elbtunnel nicht sein, die letzte halbe Stunde war nichts im Verkehrsfunk". Dann hab ich ab 23:00 90 Minuten im Stau gestanden, weil wegen Wartungsarbeiten von drei auf eine Spur verengt wurde, als ich dann in den Elbtunnel rein bin, kam dann auch 2 Stunden zu spät die Info bei NDR2 im Verkehrsfunk. Aber das in den Sommerferien und am Abend bevor in Wacken die Campingplätze auf machen fürs W:O:A. Da kannst doch nicht den Elbtunnel zu so einem Nadelöhr machen?!
Das Navi wollte mich über die Elbbrücken schicken und hatte einen schicken Shell Lader eingeplant. so hab ich im Stau gestanden und 3% Akku in Licht, Heizung und Scheibenwischer investiert...
-
Du meinst eine Vorreservierung aus der Zeit vor Bestellbeginn, dass sollte nur noch für GT interessant sein. Bestellungen normaler EV6 mit Vorreservierung sollten hoffentlich nicht mehr im Zulauf sein.
-
So wie unikat es schreibt hab ich das auch im Hinterkopf, zusätzlich noch ... ECO -> Sport dann geht es auch schneller.