Ich denke mal Storm , noradtux und ich können da nach nächstem Sonntag mehr zu sagen ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Auf der Kia Charge Website ist ab heute auch keine Rede mehr von dem Ionity Power Paket, welches man optional dazu buchen kann, sondern nur noch dieser Tarif:
P.S: Habe mal in der KIA Charge App nachgeschaut. Die Preise haben sich bei mir (aktives Ionity Power Paket) aktuell nicht geändert und sind unverändert bei 0,29€/KWh.
Heißt also im Umkehrschluss, man zahlt den aktuellen (eventuell zukünftig variablen) Ionity Tarif, minus 15ct/kWh. die Grundgebühr rechnet sich nach ~50kWh (7,49/0,15=49,93).
Viel wichtiger sind also die "neuen" Ionity Tarife und ob sich der Rabatt auf den Ionity Direct oder Ionity Passport Preis bezieht... Weil -15ct auf 0,79ct sind 64ct ... dann bezahl ich lieber 11.99 direkt an Ionity wenn ich mal mehr als 90kWh/Monat an Ionity laden müsste. AUßerdem kann man Ionity Monatsweise buchen, Kia Ionity geht nur 3 Monate Mindestlaufzeit ab heute und dann monatliche Verlängerung.
Ionity Direct: 0,79€/kWh
Ionity Passport: 0,59€/kWh + 11,99€/Monat
Kia Charge Easy + Ionity: 0,64€/kWh +7,49€/Monat
1 Monats-Betrachtung
3-Monats-Betrachtung
-
Jede Wallbox sollte einzeln mit Sicherung (Leitungsschutzschalter/LS-Schalter/LSS) und Fehlerstrom-Schutzschalter/FI in einer (Unter-)Verteilung verkabelt sein. Du willst ja auch nicht, dass dir ein Fehler in der einen Wallbox die andere mit ausknipst, oder das ganze Haus.
Hauptverteilung -> Garage -> Unterverteilung -> für die Wallboxen je FI+LSS -> einzelne Leitung zur Wallbox
Da reden wir aber schon von einem etwas dickeren Kabel was da gezogen werden muss, weil 22kW bei 2x 11kW Wallbox bzw. 44kW bei 2x22kW Wallbox ... und dann kann es sein dass der Elektriker bei der 44kW Variante sparsam in deinen Hauptverteiler guckt und sagt... da müssen wir erstmal umbauen. Auch ein Grund warum wir immer die 11kW Wallbox empfohlen haben.

-
MartinR64 weil das nur 240 kVA sind die da drüber gehen bis sie weg fliegt. Und die Automotiv-Zertifizierung fehlt. Und mit 240kVA macht zumindest der GT ein trauriges Gesicht bei Anforderung von 430kW und der AWD mit großer Batterie bei 238kW ist da auch grenzwertig

-
Das kannst du nur mit der VIN gar nicht sehen, dafür brauchst du das Produktionsdatum um abschätzen zu können wann das Auto verschifft wurde.
-> Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört
-
-
-
Die einfachen Dongle sind reine "Lesegeräte" die hören nur zu. Das einzige was du hast, dass die dir 2-3W am 12V nuckeln.
-
Kugelschreiber -> Reboot -> noch mal probieren.

-
und der kleine Betrag THG Quote pro kWh sind so ... 15-20ct/kWh
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.