Da gibt es nichts zu vereinfachen, wenn es eine Bestellung vor August 2022 ist, soll er einfach die korrekte Rechnung erstellen, alles andere wäre Subventions-Betrug ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Wenn es eine Altbestellung ist dann ist es ein Kia EV6 mit Optionspaket GT, dann gibt es auch 4500€, wenn es eine Bestellung ab August 2022 ist, dann ist es ein EV6 GT und es gibt 3000€.
-
-
@blackmaxx
1) Evi mag gestreichelt werden, berühr mal die kleine Mulde am ausgeklappten Griff der Fahrertür
(Handbuch Türschlösser außen am Fahrzeug Verriegeln/Entriegeln mit Smart Key 5-12)2) Der einzige mir bekannte Weg ist das Ladelimit runtersetzen im EV Menü.

-
Korrekte Interpretation Ale_Xis_74
-
Ich frage mal ganz dumm: die Strompreisbremse ist doch nur für Steuerzahler, nicht für Unternehmen.
Habe ich da was verpasst?
Falls jemand da belesen und schlau ist freu ich mich über eine Quelle dazu.Julian und Steve haben dazu ein paar Videos zu gemacht seit Anfang des Jahres
Steve&JulianWillkommen auf dem Kanal von Steve und Julian. Hier findet Ihr Beiträge zu Hintergrundinformationen über Elektromobilität, Energie- und Verkehrswende. Wir…youtube.comAußerdem ist dieses Video von 163 Grad interessant zum Thema „Preisfindung“ an Ladesäulen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gilt für die Ladesäulenbetreiber (wenn sie sie beantragen), wird aber nicht an uns Kunden durchgereicht.
-
Aber werden die Autos dann Extra erst nach Bremerhaven transportiert, aufbereitet und dann wieder an die Händler verteilt??
Was meinst du mit "extra erst nach Bremerhaven transportiert" ? Die werden da überhaupt erst vom Schiff abgeladen für den deutschen Markt und dann auf LKW verladen und zu den Händlern gebracht. Wie hast du dir denn vorgestellt dass das funktioniert?

-
CEE16 oder CEE32 in Fachkreisen

Da könnte man dann direkt eine 11 oder 22kW Ladelösung anstecken.
-
Gegen Einwurf von Münze kann man bei Kia mit einem erstellten Account (Bestätigung kann schon mal 24h dauern) unter https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles das Bau-Datum über die VIN nachgucken. 6€ für eine Stunde Zugange oder so.
Mit dem Baudatum liest du dich dann in Schiffstracking Thread ein und guckst dir die Fahrpläne von Glovis und Eukor an.
Es gibt KEIN offizielles Tracking Tool auf das man als Endkunde zugreifen kann. Das ist immer Handarbeiten und pi-mal-daumen.