Zu Anfang haben viele Händler bis zu 13% Nachlass gegeben, dies wurde in 2022 Schrittweise über 11% auf ich meine 9% reduziert? inkl. Bafa Hersteller Anteil (der Teil des Rabatt ist) der gegeben werden muss, damit der Kunde die Bafa Förderung beantragen kann.
Beiträge von koaschten
-
-
So würde ich es interpretieren, die linke USB-A ist meines Wissens die einzige mit "Datenbus" beschaltete Buchse.
man könnte gucken was mit einem "bus-powered" usb hub passiert, aber dann hast echt noch mehr Kabel-Gewirr.
-
-
Nicht vergessen, wenn die Amerikaner sowas testen, dann meist auf einem "geklebten" Drag Strip, also einer Strecke mit sehr viel besserer Haftung als normale Asphalt-Oberflächen.
Aber auch da glaube ich nicht, dass Driftmode und RWD schneller beschleunigen als AWD ohne Regelsysteme...
-
Dafür würde ich einen "Tuning" Thread aufmachen für weitere Diskussion.
-
Da dir Kia nicht sagt welche die aktuelle Version ist von allem tüdelüt außer dem Navi, dass du selbst updaten kannst... bist eeh chancenlos aus meiner Sicht. Vermutlich wird dir der Verkäufer sogar ins Gesicht sagen, natürlich ist alles aktuell, ohne es geprüft zu haben. Und da ich nicht glaube, dass noch Autos ohne Vorkonditionierung ausgeliefert werden, wird es da auch schwer zu argumentieren, dass du es nicht glaubst.
-
Die Teslas haben nur gefühlt mehr bumms, weil sie "ruppiger" ran gehen bei pedal-to-the-metal. Muss nicht schneller sein, mal ganz davon abgesehen, dass Tesla ja mit einem Fuß "rollout" seine 0-100 angibt...
Dann lieber ehrliche Zahlen.
-
Ist mir auch nichts bekannt. Eventuell anforderbar bei Kia via DSGVO Daten-Anforderung bei Kia?

sorry, schlechter Witz

-
Ich hoffe ja, dass sich bis Ende Mai 2024 dann auch bei Ionity die Preise wieder normalisiert haben (siehe Tesla). Denn 64 Cent ist schon heute deutlich überhöht.
Da würde ich, insofern Freshmile dann noch die aktuellen Preise fährt, einfach Freshmile an Ionity benutzen. Beim EV6 läuft das auf ~45ct oder so raus. Ich hatte schon mal Screenshots gepostet hier im Forum von meinen Daten.
Wenn man Bock drauf hat, könnte man sich mit 10-55% SoC von Ionity zu Ionity hangeln, dann kostet es 42ct/kWh ansonsten knapp 45ct. DAS ist billiger als Kia Charge mit Ionity Power nach neuem Tarif und EnBW außer im 18€/Monat Tarif an EnBW Säulen.
-
und bei jedem Lenk- und Bremsmanöver holt man das Ding aus dem Fußraum wieder? Aus Sicherheitsgesichtspunkten geht das gar nicht.

Sowas muss aus meiner Sicht immer "Voll-Brems-Sicher" sein.