Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Moin in die Runde,

    ich werde mich nun aus dem Wartesaal verabschieden, denn meine Stornierung ist durch. Ich drücke allen Wartenden die Daumen für eine schnelle Lieferung. Ansonsten könnt Ihr in Ingolstadt im September meine alten als 'Sofortverfügbaren' erwerben!

    Ich hatte mich so auf den EV6 gefreut und ist leider im tiefsten Frust geendet :(


    In Hamburg sagt man Tschüss!

    Ich bin Hamburger und sage mal Moin! Wie lange hast Du gewartet, bis Du stornieren konntest?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • ansonsten dürfen die mir Gern das Geld erstatten sodass ich mir davon einen Juice Booster zulegen kann

    Der Juicebooster ist nicht mit dem Notfall Ladeziegel vergleichbar, der kann ja viel mehr, dann eher ein Lidl Ultimate Speed Notfall Lader. ;) Wobei der aktuell auch eher Teuer ist, der schwankt normal zwischen 130 und 150€

  • Klar, wenns drin steht haste auch Anspruch. Aber wenn ich eins in den fast 1,5 Jahren gelernt habe: Theorie und Praxis sind zwei völlig unterschiedliche Seiten. Wenn der Händler nein sagt wirst Du wahrscheinlich ohne Anwalt nicht weiter kommen. :( Und dann ist es fast günstiger eifnach direkt selbst nen Ladeziegel zu kaufen

    Was ich nicht verstehe, ist die unterschiedliche Ausstattung mit Ladekabel. Ich habe den Ladeziegel und das 5m Ladekabel erhalten, ohne das ich ein Sterbenswörtchen darüber verloren habe.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Ich habe meinen im Juni 2022 mit dem Ladeziegel bestellt. Das war "damals" im Lieferumfang. Die neueren Modelljahre haben nun das Typ-2-Ladekabel im Lieferumfang. Ich habe am Wochenende einen ersten Blick in den Neuen riskieren können, und es lag "nur" das Typ-2-Kabel drin. Das andere nicht mehr.

    So hat es mir mein Händler auch gesagt. Mit dem Modelljahrwechsel wurde der Ladeziegel durch das Typ 2 Kabel ausgetauscht, also jetzt nur noch standardmäßig Typ 2 dabei.

    Er hat auch gesagt, dass das der Ladeziegel knapp 1000€ kosten würde also knapp 3x so viel wie das Kabel...

    Es tauscht es aber für mich und ich werde mir privat jetzt ein extra (längeres) Typ 2 Kabel anschaffen.

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Ich finde das sehr Interessant das der V2L Adapter bei dir beim Antrieb mit drin steht bei mir steht der ganz am ende mit drin

    Das liegt scheinbar am Bestellzeitpunkt bzw Umstellung des GT-Line Upgrades. In meiner "Neubestellung" stand es dann auch ganz hinten beim GT-line Upgrade drin :/

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Ich bin Hamburger und sage mal Moin! Wie lange hast Du gewartet, bis Du stornieren konntest?

    Moin Thomas,

    Du musst den Händler 6 Wochen in Verzug setzen und kannst dann stornieren. Bei einem gesetzen Liefertermin kann er nach den 6 Wochen noch einmal 2 Wochen nachbessern.

    Bestellt habe ich im März '22 mit der mündlichen Aussage max. 12Monate aber eher früher! In der Zwischenzeit musste ich ein neues Auto kaufen.

  • Ich sag mal Hallo.


    Werde bald in die Riege der Straßen-Exoten aufsteigen, mein EV6 ist schon auf dem Schiff oder LKW. Unerwartet, da ich den in Erwartung von 12-14 Monaten Lieferzeit Ende Januar für Anfang 2024 bestellt habe. Der Händler lässt ihn jetzt noch schnell im August zu, mein Vorgänger ID.3 wird noch für ein halbes Jahr zum Poolfahrzeug in der Firma. Abholen kann ich ihn dann wohl irgendwann Mitte September, rechtzeitig für den Südtirol-Urlaub im Oktober. :)


    Bin jetzt unerwarteter Weise doch etwas aufgeregt. Und hab gleichzeitig Trennungsschmerz von meinem Wolfsburger Go-Kart. ;)

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

  • Zumal irgendwo in den AGB's steht, dass Modelländerungen und Ausstattungsänderungen an der Serie hinzunehmen sind...

    Aber nicht ohne Ausgleich.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Er hat auch gesagt, dass das der Ladeziegel knapp 1000€ kosten würde also knapp 3x so viel wie das Kabel...

    Der Händler hat doch keine Ahnung, selbst wenn man das bei Kia in Belgien im Accessoire Shop nachbestellt kostet es nur 499€ ;) Teilenummer ist 66633ADB0010A, soll er dir mal im System zeigen wo das bitte 1000€ kostet. Leider wird der Ziegel aktuell nicht unter https://kia.com/de/zubehoer/ev6 gelistet.

  • Der Händler hat doch keine Ahnung, selbst wenn man das bei Kia in Belgien im Accessoire Shop nachbestellt kostet es nur 499€ ;) Teilenummer ist 66633ADB0010A, soll er dir mal im System zeigen wo das bitte 1000€ kostet. Leider wird der Ziegel aktuell nicht unter https://kia.com/de/zubehoer/ev6 gelistet.

    Soviel mehr als das Ladekabel ist das ja auch nicht das sollte seinerzeit auch 420€ kosten von daher also das Originale von Kia

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen