Viel Spaß beim 130 rollen Schnippendippel , du bist doch eigentlich ein ganz ruhiger Fahrer, das wird bestimmt gut. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Das mag schon sein, aber auch bei den anderen Marken sind die Stärken unterschiedlich verteilt in den Bereichen Sommer-Winter-Ganzjahres-Reifen.
Ich sag ja auch nicht Michelin Reifen sind TOP weil ich Sommerreifen von Michelin fahre aber die Diskussion geht um Winter- oder Ganzjahres-Reifen, die Winter-Reifen sind aber eventuell schlechter als Conti, Bridgestone oder Maxxis.
Sachliche Fakten darlegen ist immer besser als "ich finde xyz aber besser"

-
Nimm die Lidl App, ist das gleiche Backend, Lidl und Kaufland ist beides "Schwarz Gruppe" und die Lidl App soll besser funktionieren.
PS je nach EnBW Tarif wird dir da zwischen 65 und 50ct berechnet werden, statt der Lidl/Kaufland 48ct.

-
*seufz* du hast aber schon gesehen in welchem Thread du kommentierst? das steht in der blauen Box über der Antwort Box.

-
Für den expliziten Reifen hab ich jetzt keinen Test gesehen oder zur Hand, da gebe ich dir Recht. Auch weiß ich nicht wie "unabhängig" Reifentests sind und ob sich die "Premium" Hersteller Ergebnisse kaufen. Ich verweise gerne auf den Youtube Kanal "Tyre Reviews" und deren webseite https://www.tire-reviews.com hin, aber wie es scheint ist da noch kein Maxxis GJR von denen selbst getestet worden.
Autobild hat in 2022 aber den Maxxis Premitra All Season gestestet und die Webseite die Testdaten ausgewertet. https://www.tire-reviews.com/A…-All-Season-Tire-Test.htm
Der Maxxis ist 14. von 15 getesteten Reifen geworden. Allerdings wurde in 195/55 R16 getestet.
Pro: Very good aquaplaning qualities, low price.
Con: Delayed steering response, understeering handling in all weather conditions, limited mileage and economy.
Aber ja, die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
-
Kann man machen, muss man aber nicht. Ich seh dass immer so, das einzige was die auf der Straße hält sind die komischen schwarzen Ringe an den glänzenden Metalldingern. Da spar ich nicht an der Qualität, ich gucke aber wie ich günstig dran komm. Maxxis liegt in Tests häufig in den unteren 50% der Teilnehmer.
-
Alleine schon aufgrund des zusätzlichen Gewichts durch den Frontmotor...
-
War grad bei ATU die Wintergummis holen, war im Nachgang noch mal 7,90€ teurer. Man hat Versand berechnet weil Sonderbestellung.

Trotzdem Schnäppchen. 841,90€
Und ist alles etwas größer am EV6

Und weil bestimmt irgendjemand irgendwann mal fragen wird... 11,6kg pro Gummi. Hab tatsächlich mal dran gedacht einen auf die Waage zu packen, bevor ich sie in den Keller geräumt habe.
-
-
da müssen aber schon mindestens 25% Preis-Differenz sein.