Apropos, mich würde ja mal die HSN+TSN so eines "vor echter GT" interessieren, theoretisch müsste die ja anders sein.............
Beiträge von koaschten
-
-
Alles anzeigen
Ich habe aber noch eine Frage zwecks der BAFA Förderung.
Mein Händler hat seine Rechnung zwar gemäß des Kaufvertrags aufgesetzt.
Sprich der EV6 ist mit 37.806,73€ angegeben und das GT Upgrade wird als Extra erwähnt, aber in der Überschrift steht KIA EV6 77.4 AWD GT GD.
Siehe Screenshot anbei.
Er sagte mir das sei kein Problem da das GT Upgrade ja ein extra ist und der Grundpreis stimmt.
Etwas nervös macht mich die Überschrift trotzdem. Wahrscheinlich Paranoia, oder was meint ihr dazu?
Das passt schon, wenn es eine Bestellung aus "vor März 2022" ist, da war es ja Options-Paket und entsprechend ein anderes Fahrzeug, du beantragst einen Standard EV6 unter 40.000€ mit "großer" Förderung. Gibt hier im Forum auch Berichte, dass dies so genehmigt wurde.
-
Das liegt zu 99% am FI, guck mal im Go ingEle ktrik Forum im Hyundai Ioniq5 Unterforum, da gibt es "Lösungsansätze". Meistens hilft der Tausch des FI in der Zuleitung/Wallbox gegen einen mit trägerer Characteristik.
-
Da ist zumindest für Balkonkraftwerke was im gange auf europäischer Ebene wwwmarc
Netmetering für Balkonkraftwerk - EU Anpassung für MiniPV
Das läuft schon seit März durch die europäischen Gremien, die Frage ist was Deutschland das umsetzt bzw. umsetzen muss.
-
edfauler passt schon. Für das Geld ist es schon sehr viel Auto, finde ich. Habe jetzt auch so 4000km runter... und bisher so für 3.40€/100km Strom verbraucht

Alleine dadurch lohnt sich das schon für mich, im Vergleich zu 12L/100km Superplus zu 2.10€/L oder was das aktuell kostet... 25€/100km

-
Das geht vermutlich dann nur chemisch... also Wasserstoff, oder ... als Wärme in Salzlösung ähnlich der Taschenwärmer.
-
Bremsen geht super gut über die linke Rekuperations-Wippe. Dies habe ich selbst gerne im Griff und segle gerne anstatt den Fuß auf dem Gas zu halten.
Wirkt Bremsenverschleiß entgegen.
Dann solltest du aber regelmäßig mal die Rekuperation aus schalten, nicht dass dir irgendwann die Bremsscheiben weg rosten oder du immer roten Staub in den Felgen hast.

Und zur Wartung... glaub man, Kia findet da was um dir 300-500€ aus der Tasche zu zippeln.
-
clansman Wenn man da etwas "Markenoffen" ist, dann geht bei den Preisen aktuell eine Menge.
PRO Set Deye Hybrid 12kw Inverter mit 2x Titan Solar 48V 51.2V 300Ah 1Umrüstung bestehender PV-Anlagen auf Speicher mit DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU Wechselrichter. Kompatibel mit Titan Solar 48V/51,2V Akkusystemen. Angebot: 2x…titansolar.de- 30kWh Speicher
- 12kW 3p Hybrid Wechselrichter (max 15.6kWp, 13.2kW AC)
- 10.000€
Und wenn man will, kann man für 3600€ 15kWh nachstapeln bis zu 4 Module für maximal 60kWh und bis zu 2 Stapel parallel zu 120kWh, da kann man dann natürlich über Sinn und Unsinn diskutieren.

-
*seufz* Einheiten... kWh
-
Hö? ich versenke da sogar 0.5er Gerolsteiner drin?