Das mit dem Preis war mir klar, die primäre Frage war auch eher, gibt es das bei Kia auch und ich bin nur zu doof es zu finden? ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Das mit den Preisen würde ich pauschal nicht mehr sagen. Der EV6 als GT-Line mit AWD und allen Optionen liegt schon über 70 k€.
Ich hatte für meinen damaligen i4 weniger bezahlt.
Zum einen hast du natürlich Recht, wer kauft einen volle Hütte EV6 AWD GT-Line für 70520€, Der GT kostet dann nicht mehr viel weniger in der Basis. Es fehlen dann aber auch Farbe und Glasdach so dass man dann bei 75140€ landet bzw 200€ mehr bei Moonscape Matt.
Wenn ich aber bei BMW ein ausstattungsbereinigten I4 konfigurieren würde, wäre ich mir nicht so sicher, dass der billiger wäre. Um an die vergleichbare Leistung zu kommen muss es ein eDrive40 sein, hast aber nur Heckantrieb und bist schon bei 59800€.
Den Allrad kriegst du erst wenn du zum i4 M50 greifst und dann ist die Basis sehr dicht am EV6 GT. Standardfarben kosten bei Kia und BMW das gleiche, 900+€. 20" Felgen bei Kia 700€ (plus P5+WP 2800€) BMW 2000€ bzw 3000€, und jetzt kommt das dicke Ende. Bei BMW musst du sämtliche Assistenzsysteme extra zahlen. Fernlicht, Abstandsregeltempomat, Bremsassistent, Spurhalteassistent, Head-up Display, Querverkehrswarner. Lenkrad Heizung. Komfortzugang, Glasdach kostet bei beiden 1200€, getönte hintere Scheiben, Sportsitze vorne, Sitzheizung v/h, Wireless Charging, Harman Kardon Sound, Diebstahlwarnanlage.
Dann kostet ein i4 M50 86290€ also 11450€ mehr als ein GT, Ausstattungsbereinigt.
OK, der von Dir genannte kostet keine 80K, sondern nur 63K, das sind aber 10K mehr wie ich für einen Vollausgestatteten EV6 bezahlen werde (so er dann mal kommt). Die WLTP z.B. ist auch 100 km weniger. Was mich am BMW am meisten stört, habe ich auch schon B.E.N. geschrieben, ist die überzogen große Niere. Warum die Besitzer dann auch noch das Kuchenblech, sorry das Nummernschild mittig auf die Niere setzen das weiß nur der liebe Gott. Ich würde es darunter anbringen, wie bei den meisten BMW Modellen üblich.
Vermutlich weil es dann nicht 20cm über der Fahrbahn wäre beim i4 und eventuell da auch aktive Öffnungen für die Lüftung liegen? Aber ich bin noch um keinen i4 rumgelaufen oder hab mir den im Detail angeguckt.
-
Da ich selbst nichts gefunden habe, weiß jemand ob es etwas vergleichbares von KIA gibt? Bei Hyundai gibt es scheinbar parallel wie für den ADAC einen Sondertarif bei EnBW?
-
Ich hab für mich in moovility noch keinen mehr Nutzen gefunden, will ich wissen welche Karte ich an einer Säule nutzen sollte nehm ich Chargeprice.app...
-
-
Bei mir war im April ein Typ2 Kabel dabei und kein Notfall Lader. ob 11 oder 22kW ist ziemlich egal, der EV6 kann ja nur 11kW.
-
Wer vor dem 01.06.2023 einen entsprechend Kia Charge Vertrag mit Ionity Power abgeschlossen hat, hat auch jetzt noch für den Rest der 12 Monate Mindestlaufzeit 0.29€/kWh an Ionity Säulen.
-
-
Grad mal wild reingeklickt, GT-Line AWD gibts P6 noch für 900€, genauso im kleinsten RWD.
-
Shipping kann aber nicht vor dem Baudatum liegen.