Du solltest in den Einstellungen den Anhänger Modus händische deaktivieren können.
Beiträge von koaschten
-
-
Wenn es wirklich die Sicherung schmeißt also den Leitungsschutzschalter... dann fließt da erstmal zu viel Strom durch. Die wahrscheinlichste Annahme wäre eine 16 A Absicherung aber es hängt MEHR als nur die Wallbox dran und ein weiterer Verbraucher wird zugeschaltet.
Ganz wichtig, darauf achten was auslöst, der FI (Fehlerstrom) oder Sicherung (zu viel Strom).
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja, E3DC Webeveranstaltung, trotzdem interessant.
-
Was für Öl?
-
Richtig. Weil da steht …. AB JULI.
-
Bei 500€ für ein Typ2 Kabel... kann man ja schon fast zum kleinen Set des Saft Beschleuniger greifen, da hat man dann Schuko + Typ2 in einem?!
Juice Booster
Typ2 Kabel ab 5m -> https://geizhals.de/?cat=aumel…ls=15421&sort=p&bl1_id=30
JuiceBooster mit Typ2 + Schuko -> https://geizhals.de/juice-tech…-el-jb2m3e2-a2134173.html
-
Ach komm, über Zeit und Ladeleistung würde man auf die kWh kommen, muss also auch was geeichtes laufen. Oder gilt das wieder nur in D?
-
Bei mir geht das aber sowieso nicht, da wir in Österreich noch gute Minuten Preise beim öffentlich laden haben

Das hab ich an Österreichischen Ladesäulen auch noch nicht verstanden... wieso wird da nach Zeit und nicht kWh abgerechnet?!
-
Ja das ist extrem doof, bin selbst über das Problem gestolpert, aber eher in der Form, Zahle ich bar, finanziere ich, lease ich... und dann habe ich mich 2 Wochen zu spät entschieden und musste 2% höheren Leasingsatz nehmen. Immer noch sinnvoller als Barkauf für mich ... aber halt 2% mehr.
Der Trick ist immer über eine "unabhängige" Bank und nicht über den Händler oder die Marke zu finanzieren und wenn man einen guten Zinssatz hat und das Auto egal wann es kommt es auch abnehmen will... einfach den Kredit schon mal laufen lassen. Und das Geld natürlich nicht für was anderes ausgeben.

-
Mein Kia Connect tut?
"Letzte Aktualisierung: 22.06. 14:17"
Und bei Kia Charge kann ich auch wild durch die Gegend scrollen und mir den Ladesäule Status angucken und mich aus und einloggen?