Beiträge von koaschten

Was ja egal wäre stephan , weder der Easy noch der Advanced Tarif sind zum öffentlich DC Laden außerhalb von Ionity interessant, das interessante sind die 29ct an Ionity.

Easy -> variable DC kosten im Roaming

Advanced -> DC 69ct

Da bist mit diversen Karten ohne Grundgebühr im Roaming günstiger (EWE Go 64ct, Maingau 64ct, MVV eMotion 65ct, EnBW S 65ct), als im Grundgebühr kostenden Advanced.

Und ich sag es nochmal. Ladeverhalten ist nicht anders beim GT als bei allen anderen EV6 auch, gleiche Laderegelung, gleicher Akku.

Deine Frage wäre in diesem Thread zum Beispiel sinnvoller untergebracht

Ansonsten gilt halt für jeden Akku, je geringer der Ladehub um die Mitte herum ist, desto "besser"... aber halt nicht wirklich Alltagstauglich immer nur zwischen 40-60% zu nutzen...

misterpylos

1) ehrliche Antwort: keine Ahnung, ich hab dies schon mal versucht einen Kartenfehler bei VW über den Support zu kommunizieren, weil eine Autobahn-Auffahrt auf meiner Pendelstrecke MONATE lang fälschlich als Baustelle+gesperrt markiert war. Hat nicht funktioniert.

2) halbjährlich mit Navi-Update, würde ich vermuten, mir ist noch nicht aufgefallen, dass dynamisch aktualisiert wird. Werde dies aber mal verfolgen, da hier vor Ort Aral Pulse gerade einen neuen Standort aufbaut und der ja eventuell dann vor dem nächsten Navi-Update in Q4 schon auftauchen könnte.

Wer lädt den von euch zu gerne zu hause / over night? AC an der wallbox zu Hause, laden dann bis xx%? daily.?

Oder der 300er Lader (hier jetzt neu bei OBI um die Ecke, EnBW) , mal, eben fixx voll - wie ist eure Strategie so im Alltag?

Das ist doch gar nicht GT spezifisch und sollte lieber in einem allgemeinen Thread diskutiert werden finde ich.

Zunächst einmal... bei 200kmh ist kein Auto sparsam(er) Chris

Völlig unwissenschaftlich und leider keine Sonne dieses Wochenende, also mit etwas über 40% SoC los. Vor der Autobahn kurz auf den Pendler Parkplatz zum Trip Counter zurücksetzen. Sportmodus, soweit möglich auf einen Sonntag Nachmittag A23 von Albersdorf/Meldorf bis Itzehoe mit 200-205kmh (der Tempomat geht ja nur bis 180 ;) ), 26km in 11min und im Tacho bis zur 61,3kWh/100km. Bei 15% SoC kommt dann die Schildkröte, Leistungsreduzierung und nach dem ausrollen auf der Autobahnausfahrt bei 15% Soc stehend 56,5kWh/100km im Tacho.

Nebeneffekt, die Freshmile Karte bei Shell Recharge schaltet mal wieder die Säule nicht frei. Also weiter zur EWE Go bei McDonalds und einen BigMac für 1€ gezogen. währenddessen liefert die 150kW Doppelsäule, trotz solo laden, leider nur 92,3kW, reicht aber um während des Burger holen und kauens von 15 auf 30% SoC in 10 Minuten 14kWh zu laden zu 59ct/jWh.