Auch bei Tesla schwanken die Preise inzwischen ziemlich stark, von Hauptzeit ohne Vertag 56ct bis mit Vertrag und Nebenzeit 36ct und das nur für einen Standort. Das ist dann noch wieder Standort-Variabel. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Die waren aber nachgerüstet oder Elchbier weil die gibt es doch sonst normalerweise nur in den Clubsport GTI?
Aber ja, der Sitz ist schon ziemlich gut. Sowohl im Golf als auch EV6.
-
Ufff, das mal ne Hausnummer.
-
Oder Kia müsste einfach mal cleverere Logik einbauen, wenn Regen Intervall wischen aktiv ist, jede 10. Bremsung ohne Rekuperation, dann rostet die Scheibe weniger und es ist unwahrscheinlicher das der Bremsklotz anbackt... oder man macht selbst bei regen vor dem parken die Reku aus und bremst die Scheibe trocken.
Beides Aufwand.

-
1) gern getreten
2) aber für 5kWh anstöpseln? 30 Minuten sind schon echt lange wenn ich bei Lidl rein gehe...

-
ElVaquero überall ... außer im Norden
im Umkreis von 30km keine DC Säule. Kein Mensch hat Zeit AC zu laden 
-
Ich denke der Bord Computer zeigt nur die reinen Fahrverbräuche an, somit hast du quasi Klima, Elektronik und Batteriepflege auch in den Ladeverlusten?
-
Ich wollte es gerade schreiben... Rad = Reifen + Felge

-
Da gibt es keinen Tipp, Tesla App herunterladen, Account erstellen, Kreditkarte hinterlegen. Auf "laden sie ihr nicht-tesla-fahrzeug auf" und nach Supercharger suchen. Wichtig, den Preis anzeigen lassen, dieser ist bei Tesla Standort UND Zeit abhängig.
Preisbeispiel: Neumünster
mit Mitgliedschaft Hauptzeit 0,41€/kwh Nebenzeit 0,36€/kWh
ohne Mitgliedschaft Hauptzeit 0,56€/kwh Nebenzeit 0,49€/kWh
bei 12,99€/Monat hat man die monatliche Grundgebühr nach 100kWh in der Nebenzeit ausgeglichen.
Bei 150kWh pro Monat kostet die kWh dann 0,45€
Bei 200kWh pro Monat kostet die kWh dann 0,42€
Bei 250kWh pro Monat kostet die kWh dann 0,41€
Bei 300kWh pro Monat kostet die kWh dann 0,40€
-
Selbst von Halstenbek aus sollten ne ShellRecharge / New Motion Säule mit Freshmile dichter dran und günstiger sein als Tesla oder OlafSt ?