Schönes Beispiel zum Thema „in den Programmierer rein denken“ … warum ist das Wegpunkte umsortieren so versteckt.
Beiträge von koaschten
-
-
Wenn die Nut sauber ausgeformt ist sollte sich der Gummi Lappen entweder abfahren oder du schnibbelst den einfach weg. Das bissel Gummi ist einfach nur unsaubere Produktion aus meiner Sicht aber kein mangelhafter Reifen.

-
Ja lag vermutlich am 50:50 Split. Links ein Auto, rechts ein Auto an der Säule. Die teilen sich dann die 300 kW fair und dann gibt es nur 150kW für jeden.
-
Die Akkutemperatur kann ich aber leider nicht einsehen, oder?
Bluetooth OBDII dongle und carscanner pro App.
-
Der Knall ist einfach Flugrost zwischen Bremsklotz und Scheibe, einfach nicht sofort losfahren nach einlegen der Fahrstufe, dann hat die Parkbremse eine Chance vorher zu lösen, das kann man auch hören.
-
Da sollte bei Ionity volle Leistung kommen bei 20°C und 22%... also 200kW und mehr. ACHTUNG wir reden nicht von Lufttemperatur... sondern von Akku Temperatur und die verhält sich viel träger, wird also nicht so schnell warm.
Eine grobe Ladekurve hat z.b. Fastned
-
Wenn ich Storms Daumenregel richtig im Kopf habe 3° pro 15 Minuten. Und unter 20°C kälteste Zelle nur 95-100kW. Gerade heute erlebt. Kälteste Zelle bei Ankunft fürs spontane Laden 16°C. Von 65 auf 80% aufgetoppt. Bei 77% ging er auf 130kW da hatte er dann 20°C.
-
Aber da Steck ich doch nicht an 11kW an. Das sind bei 30 Minuten 5kWh. Am 150kW Lader hab ich das in zwei Minuten drin. Da spar ich das stöpseln an 11kW und lade einfach zwei Minuten länger am HPC.
-
Müssen keine Kia sein. Da gibt es günstige von CUB. Einfach mal im Forum suchen. Die müssen aber für das Auto programmiert werden, also bei jemandem kaufen der die vorprogrammiert für dein Auto verkauft.
-
Immerhin musstest du da nur einen neu machen und nicht achsweise weil du ja erst so wenig km gefahren hast.