Gegenargument, ich wechsel seit über 20 Jahren meine Räder selbst und hatte noch nie Probleme mit Felgenschlössern. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Da bin ich bei ev6owner, Feuerlöscher für Leib und Leben retten, sofort. Ich hätte aber auch ein Problem mit dem Vertrauen zur danach durchgeführten Reparatur.
-
Das Guthaben im Freshmile ist nicht mehr zwingend erforderlich wie früher, seit es nach einem App Update das "Wallet" in der App gibt und man direkt die hinterlegte Kreditkarte nutzen kann. Mich stört so eine temporäre "Blockierung" auf der Kreditkarte wenig bis gar nicht. Wird in der Regel innerhalb von wenigen Stunden wieder freigegeben.
-
Das ist die Frage HazzelPotter
-
Das hat Aral tatsächlich schon gemacht, Tanksäulen abgebaut, Ladesäulen gebaut.
Stand Sommer 2022, Lübeck, Fackenburger Allee
Da sind 2 von 8 Tankinseln abgebaut worden und durch zwei 300kW HPC mit je 2 CCS Anschlüssen ersetzt worden.
-
Du hast bestimmt den Teil 1 geschickt und nicht den Teil 2 der Zulassungbescheinigung, nicht wahr?
Wenn er den Teil 2 gemeint hätte, hätte er wohl Fahrzeugbrief geschrieben.

-
Da wäre der Weg eine Zählerkaskade, wie es für die THG Quote bei Ladesäulen gemacht wird.
Hausanschluss - Zähler 1 - Wallbox - Zähler 2 - Haus - (Erzeugerzähler -) PV
Damit könnte man über die Bezugs/Einspeisezähler genau feststellen wieviel PV Strom durch die Wallbox ins Auto läuft. Einspeise-Differenz zwischen Zähler 1 und 2 ist PV Anteil und Bezugs-Differenz zwischen 1 und 2 ist dann der Netz-Anteil.
-
Nachtrag, heute hat er die Ladeplanung ordnungsgemäß durchgeführt, hat vielleicht nach dem Update wirklich ´ne Nacht Erholung gebraucht

Oder den vorgeschlagenen Reset

-
Ich geh stark davon aus, dass die Ladeparks OTA kommen, oder kennt jemand Ladeparks die nicht im Navi sind?
Müsste mal gucken ob die lokale neue ComfortCharge Säule schon drin ist, die ist nämlich erst nach den Juni Update freigeschaltet worden.
-
... den du dann aber nur mit der entgangenen Einspeise-Vergütung berechnen dürftest und nicht mit dem Preis für den nicht genutzten Netzstrom.