HeavyDad genau dann würde mich die Meinung zu dem Video interessieren ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Ich denke keiner hier weiß wie die Kostenstruktur von so einem Ladepark wirklich aussieht.
Was ich aber weiß. Das hier war das beste Video zu dem Thema das ich bisher gesehen habe.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
and910 nur dass du zu Hause keinen Benzin Hahn hast und da die Preise mit der öffentlichen Infrastruktur vergleichen könntest.

-
@Hmwfreak ich schimpfe auf Kia, weil sie es unnötig schwierig machen, warum nicht weiterhin den App Login erlauben. Nein man muss Formulare ausfüllen etc.
Beim VAG Konzern meldet man sich auf einer Webseite an und kriegt dann seine Daten in 15 Minuten Häppchen als json. Und bei BMW soll es sogar einen MQTT Stream geben, über die Webseite einrichtbar.
amalfi ich habe aktuell keinen Kia und kann das nicht testen, ich hab nur den Thread im Github von EVCC gesehen und dachte mir ich hole die Information mal rüber.
ihwi6 ja, da hast du natürlich recht, wenn es einen stabilen Zugang für HA und EVCC dadurch gibt, find ich es auch gut. Den Weg dahin... weniger. Aber der könnte sich ja in der Zukunft noch ändern. (Glas Halb Voll...)
-
Habe gerade festgestellt, dass Kia wohl die Tür zu macht und man beantragen muss dass man als private Person wieder an seine Fahrzeug Daten kommt zum Beispiel für SoC Daten bei einer PV Überschuss Ladung.
Quelle: https://github.com/evcc-io/evcc/discussions/23533
Kia Relevante Infos: https://github.com/evcc-io/evc…iscussioncomment-14545248
Was KIA dazu sagt:
Zugang beantragen:
https://cloud.eu.connect.kia.com/DesktopWebform_KiaConnectDataProte...
- Ich beantrage den Zugang zur "Vehicle Data Api" für private Nutzer.
...
Das ist doch ein schlechter Witz oder? Das man da jetzt über sowas einen Heckmeck treiben muss für die Einbindung eines Kia in EVCC?
-
-
Eventuell Lüftung/Heizung/Klima? Kann man es einigermaßen verorten?
-
Hab ich das nicht mitbekommen oder hat noch keiner das Video vom glatzköpfigen Infaulenzer im Talk mit dem Aral Pulse Chef gepostet?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hab mich gerade in Rage kommentiert.... so viel Dummheit, Kundenverarsche und ...
Ich kann oder will nicht glauben, dass pulse rote Zahlen schreibt nach Abschreibungen etc.
-
Das ist doch einfachster Dreisatz?
wenn du ohne Grundgebühr bei Ionity lädst 70ct, mit Grundgebühr 40ct für 12€, 30ct/kWh differenz. 12.00/0,3=40kWh dann ist Ionity Power billiger.
-