... aber 100kwh Ladeleistung ...
Was jetzt? 100kWh Akku Kapazität oder 100kW Ladeleistung?
Du würfelst kW und kWh durcheinander als würde das egal sein. Machst du doch auch nicht mit PS und Liter?
... aber 100kwh Ladeleistung ...
Was jetzt? 100kWh Akku Kapazität oder 100kW Ladeleistung?
Du würfelst kW und kWh durcheinander als würde das egal sein. Machst du doch auch nicht mit PS und Liter?
Slim die Störung hast du dann aber sicherlich auch an Aral Pulse gemeldet, damit die, wenn das Monitoring das nicht mitbekommt, da mal drauf gucken können? ![]()
Also bei meinem Kia Händler, einziger in 50km Umkreis, brauch ich für einen Service Termin 2-3 Monate Vorlauf ![]()
Soll verlängert werden, also noch nicht beschlossen. Dann warten wir mal ab. ![]()
Wenn dein Infotainment nicht auf der aktuellen Version ist... warum dann überhaupt dazu senfen?
Die Frage ist, was passiert mit der KFZ Steuer Befreiung für BEV Zulassungen ab 2026 ...
Elektrobaer Provide Leaflet -> Stück gefaltetes Papier aushändigen, warum auch immer? Ich weiß nur, dass Hyundai wohl schon Halter angeschrieben hat weil sie sich Autos für Batterie State of Health Analysen angucken wollten. Eventuell was ähnliches? Spezifische Ereignisse in der Fahrzeug Historie? Kann niemand hier wissen.
Ich würde erstmal mit nem OBD Dongle die EVSE Daten auslesen während des Ladevorgangs. Also was die Säule kann und was sie liefert und was das Auto anfordert an Spannung und Strom.
Oder mal Aral Pulse anrufen und fragen ob die von dem Problem schon wissen.
Das Problem kann viele Ursachen haben.
- Batterie Temperatur
- Start SoC zu hoch
- Lastmanagement des Standorts
etc pp
Vorweg, das hier folgende kann an HPC von Alpitronic nicht passieren.
Mal ein Beispiel für einen 50kW Lidl Triple-Charger der keine 800V kann und entsprechend erwartbar schlecht lädt, nämlich mit 18kW oder... 15kW in die Batterie. Weil von 550V 99A und gemeldeten maximal 49,9kW nur 36A bei 499V im Auto ankommen, weil das 800V System im Kia umwandeln muss. und das nicht mit voller Leistung geht, Limitierung oder Inkompatibilität? Keine Ahnung. Daten aus November 2024
Das obere Bild vom Meridian-Sub?
wohl eher beide... einmal vor und einmal nach dem Kabel drehen ![]()