PV-Junkies?
pasted-from-clipboard.pngDann ist die PV nur zu klein oder das Auto nicht lange genug angeschlossen ![]()
PV-Junkies?
pasted-from-clipboard.pngDann ist die PV nur zu klein oder das Auto nicht lange genug angeschlossen ![]()
Wer steckt denn für 10% Ladehub an ![]()
Ich weiß nicht ob das bei anderen Marken genauso ist, aber nach der Erfahrung würde ich mir überlegen noch Mal einen Kia zu kaufen../
Naja bei VW kriegst du nach der Bestellung heutzutage ein Begrüssungsschreiben mit einer Kommissionsnummer die du in der VW Variante des Kia Connect einträgst und kriegst dann automatisch Infos über den Produktionsstand. So zumindest wurde es mir von Bekannten zugetragen die einen neuen Golf 8 gekauft haben.
Es gibt drei Anzeigen für den Verbrauch
- ab Zündung an, reseted sich selbst ziemlich schnell
- seit letztem Ladevorgang, reset nach Ladung
- Intervall, reset manuell
Optional die Frontscheibe halt mit Glas-Versiegelung bearbeiten. Dann braucht man ab 60km/h den Wischer gar nicht mehr. ![]()
Insekten verteile ich doch nicht bei 200km/h mit dem Scheibenwischer sondern die kommen mit Küchenrolle und Glasteiniger beim Ladestop runter. ![]()
Du bewegst das Auto nicht mit Strom aus einer 12V Powerbank. Das ist ein Fakt.
Die Motoren können nur aus der HV Batterie angetrieben werden.
Vermutlich unglücklich formuliert.
Die interne Sicherung für die ICCU dürfte dann durch sein. Was bedeutet dass auch die 12v Batterie nicht mehr aus dem HV Akku nachgeladen wird und wenn die 12V platt sind weil leer dann fallen die HV Schütze und die Motoren gehen aus. Weil das HV System abschaltet.
Spritmonitor kann auch Elektro. Wenn man nicht auf 100% lädt ist es halt eine Teilbetankung.
ob es sinnvoll ist bei nässe 230 zu fahren ist eine andere geschichte...
Ich wollt es nicht schreiben. ![]()