Shell New Motion oder Shell EnBW? Ja, das soll es neuerdings auch geben...
Beiträge von koaschten
-
-
Brandgefahrt? die kommt dann aber von der Hausverkabelung nicht vom Ladekabel oder Auto.
Der Ladeziegel muss entweder auf default auf ich meine 10A limitiert sein oder muss einen Temperatur Sensor im Schuko Stecker haben um zu merken wann es der Steckdose nicht mehr gut geht und abschalten. Und ja, Steckdosen sind in der Regel NICHT auf 16A Dauerstrom ausgelegt.
-
Normaler Preis in den letzten Jahren in Deutschland
-
Hast du einen echten Bedarfsfall für ein Schuko auf Typ2 Kabel? Ansonsten ist das nicht nur zeitlich sondern auch energetisch eine Katastrophe. Damit bewegst du dich im "einphasig 6 bis 14A" Bereich der Tabelle...
"Wallbox Kabel" ist das Standard Typ2-Typ2 Kabel zum 11kW laden.
-
In einer Gruppe Zellen (ein pack) wäre die Zellspannung auffällig niedrig würde ich vermuten
-
Nicht Zelle, sondern pack oder?
-
ne, der Junge hat einfach eine kaputte Batterie, 4->98% und nur 37kWh macht überhaupt keinen Sinn. Selbst bei 58kWh Akku ist das viel zu wenig.
Kann ich direkt kontern mit Ionity laden, selber Tag, zweimal geladen, einmal 57,5 und einmal 48 kWh
-
Bin ich der einzige der so ein wenig "Dexter" Vibes kriegt?

-
exakt Almdudler, die Ladekurve des EV6 ist ja hinlänglich bekannt und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die letzten Prozente bis 100% sickern mit weniger als 20kW ins Auto.
-