Oder darauf vertrauen das der Händler bei der 2-Jährigen Wartung seinen Job richtig macht wie jeder andere 08/15 Kunde auch.
Beiträge von koaschten
-
-
-
... und mit der Unsymmetrie rechts und links bin ich optisch nicht so begeistert.
Das Argument versteh ich immer nicht, Bist du ein Hammer-Hai mit 2m breitem Kopf und kannst gleichzeitig beide Seiten sehen?

-
Bleibt nur das Problem des Kondenswassers aufgrund des großen Temperatur Unterschieds zwischen Kühlakku und Umgebung.

-
Dabei kann man in dem "Handschuh"fach doch sogar ein Sixpack unterbringen.
Aber wenn es ganz hinten rechts liegt als Fahrer nicht dran kommen

-
Stichwort Winterreifen für den GT:
Was / welche nehmt ihr da so bevorzugt?
ThemaRäder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GTNachdem der GT inzwischen eigenständig positioniert wird, ist es evtl. sinnvoll, auch das Thema Räder und Reifen getrennt von den anderen Varianten zu diskutieren.
Die Aussage eines Räderherstellers untermauert dies (Antwort auf meine Anfrage aus einer Mail von heute):
„wir haben mit dem TÜV Rücksprache gehalten. Die GT Version hat eine komplett andere Spurweite / Bremse und Radabdeckung. Dadurch muss dieses Fahrzeug neu geprüft werden und ist nicht im normalen EV6 mit inbegriffen. Wann die… -
ja zuhause an der PV, klar, aber doch bitte nicht mit 11kW für 15 Minuten am Supermarkt

-
Musst nur DOLL GENUG DRÜCKEN, dann geht noch was rein, ist wie Urlaub wenn der Koffer nicht zu geht...

I will show myself out.
-
Am Meisten hast du vom Akku wenn du ihn zwischen 40 und 60% mit 11kW massierst, Da das aber VÖLLIG unrealistisch ist...
Fahr dein Auto zwischen 10 und 80% mit DC Laden wie du magst und wenn du mal 100% lädst und dann direkt fährst geht er auch nicht gleich kaputt. Also über Nacht auf 100% Laden und dann zur Arbeit? Gar kein Problem. Das sollte man alles nicht zu eng sehen. Die Hersteller geben Garantien auf die Kapazität der Akkus nach x tausend km. Die werden über das BMS schon das Gröbste verhindern.
Frag mal Storm wie viel der schon gefahren hat und wieviel DC geladen.

-
Und genau deswegen reduziert das BMS die Leistung wenn der Akku fast voll ist, selbst an einem 50kW Lader geht es runter unter 20kW wenn man an den 95% vorbei geht.