Beiträge von koaschten
-
-
Eigentlich sollte die automatische Anpassung nur bei Richtgeschwindigkeit, also 130km/h, funktionieren? Alle anderen Anpassungen nur nach antippen der Wippe.

-
Zumal ich bei Tibber die Prozente auf noch geringere Preise aufschlagen müßte. (heute 25-27ct zw. 9-17 Uhr)
Setzt voraus dass man zu Hause ist und nicht "auf Arbeit"
Oder man hat eine gaaaanz lange Leitung 
-
Man sollte vielleicht erstmal im Forum ankommen, bevor man wild Verkaufs-Threads aufmacht. Das gehört nach
-
Habe grade meinen vorkonfigurierten EV6 bestellt, soll Okt/Nov da sein mit 19".
Hat jemand Interesse daran? Dann würde ich beim Autohaus mal anfragen ob der auch mit Winter- oder Ganzjahresreifen ausgeliefert werden kann....
Und verkaufen bitte im Marktplatz... an allen anderen Orten wird das hier im Forum nicht gerne gesehen.
-
Der Ladeziegel ist immer nur eine Notlösung. Je nach Einstellung am Schuko Lader ... mit Wurfverkabelung 6-12 A Einphasig, mehr würde ich über eine Verlängerung nicht machen und auch der Steckdose nicht zumuten ... hast du zwischen 12-27% Ladeverlust aufgrund des Standby Verbraucht während des Ladens vom EV6. Da wird dann aus 30ct/kWh am Stromzähler schnell effektiv 33-38 ct/kWh für die kWh im Akku.
-
Ich vermute mal, dass die Tibber App die Login Daten für Kia Connect abfragt beim Einbinden und über die Ladeplanung des EV6 via Kia Connect Api dies realisiert wird. Einfacher ist natürlich über die Wallbox, das ist dann Fahrzeug unabhängig.
-
-
Tja, man muss halt auch mal an der Kamera rumfingern, yup funktioniert, aber der Mehrnutzen ist subjektiv bei den hinteren Rädern geringer als die volle Heckkamera.
-
War der Ladevorgang denn an der Säule visuell auch schon beendet, manchmal dauert so eine App Kommunikation ja schon mal etwas länger.