Mit vier 20€ "Rangierwagenhebern" würde ich sowas nicht probieren... meine Meinung.
Beiträge von koaschten
-
-
Exakt, wenn der Wagen in einer Ecke oder an einer Wand steht nützen dir Hydraulische Rangierhilfen nicht... und bei einem Preis von 750€ würde ich mir sowas auch nicht auf Verdacht in die Garage packen.

Hydraulische Rangierhilfen mit Aufbewahrungswagen - 4er Set online kaufen - Schnelle Lieferung
-
Deswegen ist schon länger DC bei mir auf 80% und AC auf 100%

-
Fürs laden an der Wallbox muss die Batterie nicht vorgeheizt werden, selbst mit 0 Grad lädt sie noch mit 75kW, also 11kW sind immer drin.
Das war auch mein erster Gedanke. Für Wallbox Geschwindigkeit reicht auch die "kalte" Batterie.
-
Aber so wie das jetzt beim IQ5 ist macht das doch auch keinen Sinn. Der plant dann an jedem Ladestopp bis max. DC Batterie Einstellung zu laden. Das ist ja überhaupt nicht dynamisch und komplett sinnlos.
Ich weiß nicht was die da treiben bei Hyundai/Kia. Aber sinnvoll ist irgendwie anders …
Nein, das hat er doch erklärt, er hat in den Einstellungen des Ioniq5 das DC Ladelimit auf 100% gesetzt. Damit plant das Auto dann auch. Stell es halt auf 80 oder 90% dann plant das Auto auch entsprechend.
Genauso macht es übrigens der EV6 auch. Nur dass er keine Prozente anzeigt. Aber generell läuft die Routenplanung wie folgt:
Ansteuern der Ladesäule bei 10-20%, laden bis eingestelltes Ladelimit.
-
Ist mir jetzt so bewusst noch nicht aufgefallen. Ich würde das auf Kartenbasierte Tempo Informationen schieben. Somit etwas was nur Kia beheben kann.
-
Btw. hat jemand das Update für Ioniq 5 im EV6 ausprobiert? Würde sich das überhaupt installieren lassen?
Das könnte ein ziemlich teurer Fehler werden.
-
Super... jetzt steigt es Ihnen glaub ich zu Kopf bei Chargeprice... auf der Webseite darf man jetzt nur noch 8 Abfragen machen pro Tag.
-
In der Schulung wurde den Verkäufern und Techniker dann mitgeteilt dass in einem späteren Update Carplay für den EV6 auch kommt
Für mich persönlich war das nicht so toll , weil ich einfach kein Carplay möchte . Hat mich schon bei meinen Mercedes genervtWas willst du uns damit sagen? Wenn etwas eine Funktion hat die du nicht möchtest... Benutz sie nicht. Außerdem hat der EV6 schon carplay... Mit Kabel. Die Diskussion geht um kabelloses carplay.
-
VW fährt auf dem id.3 keine 255/40 21" wie Kia auf dem EV6 GT mit den Michelin Pilot Sport 4s. Der rutscht halt bei starken Lenkeinschlägen nicht, sondern springt/rubbelt weil mehr Grip