ich bin um 23:00 ins Bett ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Naja, oder halt die Lichtempfindlichkeit anpassen, Blende zu.
-
Äh ja, das ist stand, heute morgen 7:00?

-
Ich muss mich glaube selbst revidieren... bin gestern morgen, für meine Verhältnisse, unerwartet früh und in eine andere Richtung unterwegs gewesen...
Meine Güte ist der Lane Keeping Assistant scheiße bei niedrig stehender Sonne. Zwei-spurige Autobahn, wunderbar weiße Streifen, ich träum so vor mich hin und wunder mich über das rubbelnde Geräusch, war ich doch glatt unbemerkt auf den Standstreifen gewandert bei HDA an und 100km/h... einfach aus...
Mir fehlen die Worte.
-
Du bist auf der Autobahn nie unschuldig, denn es gilt immer noch "die der Situation angepasste Geschwindigkeit" und die "Richtgeschwindigkeit" ist nun mal 130km/h. Wenn du dann mit 240km/h von hinten, mit 110km/h Differenzgeschwindigkeit, an den 130km/h Fahrer ran kommst, womöglich noch auf einer zwei-spurigen Autobahn, ist das nicht "angepasst".
Ich bin auch gern flott unterwegs, aber ... ne.
-
Das Problem ist dann das deutsche Ungerechtigkeits-Gefühl. Warum bekommt "der da" 10.000€ Förderung und ich nicht, dann mach ich halt gar nichts.
Interessant ist, dass die Auszahlungen gestaffelt kommen sollen in 300 und 200 Millionen Häppchen? Die Frage ist, ob man im nächsten Jahr noch mal einen Antrags-Zeitraum haben wird oder erst in 2024 der zweite Teil der schon beantragt hat dann auch genehmigt wird.
PS: Die Aussage hier im Thread, dass man jetzt alternativ wählen will, ist aus meiner Sicht keine Alternative. Da hat man sich mit der Alternative nicht genug auseinandergesetzt. Aber das ist hier nicht der Platz für politische Diskussionen.
-
Hui, ich müh mich hier ab für 18k für 7,2kWp und 16.6kWh Akku

-
Zuschuss Berechnung kann man mit ein wenig Chrome Console hacking den Timeout hochsetzen, weil das client seitig ist... hilft aber nicht wenn der timeout beim finalen Antrag absenden dann ... server seitig passiert.
heise onlinewww.heise.def12 öffnet debug console
auf quellen
auf top rechtsklicken suchen
dann nach u.timeout suchen
links an die zeile klicken, dass roter punkt kommt
auf weiter klicken
dann sollte er anhalten
in der konsole "t.timeout=30000" eingeben (enter drücken)
dann F8 drücken und warten.
hilft dann aber im finalen Schritt nicht...
-
Der Spaß ist, danach kommt noch eine Maske mit persönlichen Daten... da kann auch noch mal Hoppla passieren

Bin für meinen Vater seit 8:30 da dran... an zwei Rechnern...
-
du hättest von anfang an advanced + ionity buchen müssen meine ich? Die Gutschein Aktion ist zumindest mit advanced und nicht easy.