reisendernerd wie kommst du mit der BMW Ladekarte an AC mit 0.95€/kWh auf 4,19€ für 10 kWh?
Beiträge von koaschten
-
-
Walter hab gerade die Export Funktion in meiner App gefunden. Die kleine Box logged echt alle 2 Minuten einen Wert und soll laut Beschreibung 72 Tage vorhalten.
Direkt mal in Google Sheets importiert.
-
Wie kann ich denn solch schöne Diagramme auslesen? OBD Stecker habe ich, welche APP?
Ist nicht OBD + app, ist Hardware direkt an den Batterie-Polen mit Bluetooth und iOS App.
https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
nicht Zündung an, Fahrbereit, Bremsen treten, Knopf drücken.
-
Dabei wird aber trotzdem keine Ladeleistung angezeigt? Ich hatte das Auto auch schon im Fahrbereit Modus während dem Laden um zu heizen und sicher zu stellen, dass die 12V Batterie nicht unnötig belastet wird, da hat er mir dann das normale Display angezeigt mit Links Tempo und Rechts Rekuperation aber von Ladeleistung und Restzeit Fehlanzeige.
Hab heute gerade an der Ladesäule gestanden, ungeplant. Also nicht vorgeheizt, Säule sagt "hier hast 175kw" Auto so "brrrr kalt, mir reichen 73", und davon nehm ich 4,9kW für die Akku- und 3,6kW für die Innenraum-Heizung, blieben also knapp 64kW für den tatsächlichen Ladevorgang. Und ja, der zeigt im "angesteckten Zustand mit Bremse und Starttaste drücken" rechts im Tacho die Ladeleistung, den Akkustand und die Restzeit bis zum eingestellten Ladelimit an, dauerhaft.
-
und nicht wundern... nach dem Abstecken muss man dann noch mal aus und Bremse an, sonst denkt man man hat nen Zombie

-
-
Und im Winter wird es kalt im Auto

-
Nein, dafür sorgen die Wildschutzzäune.

Und die Schiebetore and den Auf- und Abfahrten?

-
Die pragmatische Lösung ist OBD Dongle und Smartphone oder Tablet.