Jetzt bin ich leicht angefressen
Gut für die die jetzt einen bestellen. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Wie gesagt, 10°C sind zu wenig für volle Leistung, wenn das Auto sich vorher kalt gestanden hat. Alles weitere macht nur Sinn wenn man an mehr Daten ran kommt oder man reklamiert beim Händler.
-
Das klingt mir bei aktuellen Temperaturen aber eher nach zu kalter Batterie? Bei welchem State of Charge (SoC) also Ladestand des Akkus hast du getestet? Für die volle Leistung muss die Batterie ÜBER 70% haben und im richtigen Temperaturfenster sein. Dies lässt sich durch das manuelles Heizen der Batterie über das rechte "Reinwisch" Menü erreichen.
Da hilft für eine eigene Diagnose nur ein OBD2 Dongle und Car Scanner App. Ansonsten den Mangel beim Händler melden.
Zum Thema laden, betrifft das nur eine bestimmte Ladesäule? Sind alle Schutzfolien entfernt worden am Ladeanschluss?
-
Mit einer halben Stunde Anfahrt schafft man eigentlich jederzeit 20°C Akku Temperatur und 150kW+ Ladeleistung. (bitte... kein "h"
)Der Punkt ist halt, sobald der Akku 20°C erreicht wird die Heizung abgeschaltet, für maximale Ladeleistung braucht er aber 25°C.
-
-
Und die breitere Spreizung kommt halt auch mit dem KW Fahrwerk. Ich weiß nicht wie KW das schafft, aber die Spreizung wird breiter bei den KW Fahrwerken, immer.
-
Bilde mir schon ein, dass ich den Unterschied "normal" zu "My Mode GT" (quasi GT nur mit Sicherheitssystemen nicht abgeschaltet) schon merke. Und wenn KW das beim Golf hinbekommt, ja da ist das Massenware, sollten die das auch beim GT hinbekommen. Oder nicht? Oder ist der Dämpfer so anders, dass Sie da noch keinen regelbaren im Regal haben für Kia/Hyundai/Genesis.

-
Mir geht halt der Verlust der elektronischen Dämpfer gegen den Strich, ich hatte ja im Frühjahr schon mal bei KW angefragt ob was mit elektronischer Dämpfersteuerung kommt. Da kam nur "im Sommer kommt was für den EV6", dann kam was für den Ioniq5 und lange nichts für den EV6. Und jetzt halt ein "analoges" V3.
-
@Amok83 dann kannst auch die Federn von H&R oder Eibach verbauen.
-
Das ist eine Can-Bus Attacke, keine keyless go Attacke. Somit funktioniert die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer, sobald man an die Can-Bus Leitungen rankommt.
edit: ja der Gameboy ist eine Keyless Attacke, aber generell haben die Autos auch eine Canbus Schwachstelle. Somit ist der Gameboy nur der "unkomplizierte schnellere" Weg, was das ganze Thema natürlich nicht besser macht.