Beiträge von koaschten

Äh ich hätte mich als erster mit dem EV6 auch auf den rechten Platz gestellt. Weil ich mir die Ladesäule angeguckt habe und gesehen habe dass die Kabel links rauskommen, so muss ich die nicht hinten am Auto lang legen sondern einfach nur gerade runter und einstecken.

Bin ich zu "ingenieurig" unterwegs? Analysiere ich das zu sehr?

Das Problem ist, dass viele Menschen auf das eventuell einzige Fahrzeug im Haushalt angewiesen sind und nicht so flexibel wie du, mpaluda . Und als Resultat daraus bereit sind, entsprechend Geld zu investieren um den Dieben das Leben schwerer zu machen.

Was zum ... <X

PS: da gehen noch 20k € mehr durch 2Farb Manufaktur Lack ;) ... erfordert aber auch das Night Series Paket... somit also +41.614,30€ für Zweifarblackierung, Embleme in dark shadow gloss, 21" Leichtmetall (statt Schmiede) Räder, lackiertem Fahrzeugschlüssel in dark shadow gloss sowie Mittelkonsole und Zierelemente in Walnuss. :D

edit: Armut muss bestraft werden, wer sich keinen Fahrer leisten kann, muss für die Freischaltung des Valet Modus 59,50€ zahlen. Immerhin 22kW AC Laden ist Serie.

und die Dose funktioniert nicht ... während des Ladevorgangs des Autos, also an Wallbox oder HPC. ;)

Meine VERMUTUNG wäre, die Dose im Innenraum ist auf der gleichen Leitung verkabelt wie die V2G Funktion über den Ladeport Adapter, somit abgeschaltet während eines normalen Ladevorgangs.

edit: wobei es interessant wäre, bei AC Ladung würde dann der Strom über die Wallbox in die onboard Steckdose laufen? :/ Freiwillige vor, wer investiert 5€ ins GSW um den Stromlaufplan der Steckdose zu verfolgen? :D