Gibt es über Kia GSW / kia-hotline.com in den technischen Informationen passend zur Fahrgestellnummer. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Das ist leider immer das Problem mit den Kartenbasierten Tempolimits, das hängt leider an der Qualität des Kartenmaterials.
-
Bzw an der Konfiguration des Dashboards. Da wird Eurohelmi ein eigenes Dashboard angelegt haben für die für ihn relevaten Messpunkte

-
Gibt eine neue interessante MO/OVE Podcast Folge. Zu Gast ist ein Manger von DCS - Digital Charging Solutions, die stecken hinter Kia Charge.
Moove: Moove | Warum gibt es Ladesäulen im Mittelmeer? auf Apple PodcastsSendung Moove, Folge Moove | Warum gibt es Ladesäulen im Mittelmeer? – 2. Nov. 2023podcasts.apple.com
Moove | Warum gibt es Ladesäulen im Mittelmeer?Die Digital Charging Solutions (DCS) bietet Zugang zu 555.000 Ladesäulen in Europa. Der DCS-Chef über die wirklichen Probleme der Ladeinfrastruktur. Kleiner…moove.podigee.ioZitatAlles anzeigenJörg Reimann war nicht nur Gründungsmitglied bei BMWi, der Submarke, die das Mega-City-Vehicle i3 oder den Hybridsportwagen i8 erdachte, seit 2019 ist er auch Chef von Digital Charging Solutions (DCS). Ein Unternehmen, dessen Wurzeln mit der Geburtsstunde des BMW i3 verknüpft sind. Denn DCS hat als E-Mobility-Service-Provider (EMSP) unter dem Namen ChargeNow begonnen und entsprang der Erkenntnis von BMW, das E-Auto-Käufer natürlich auch laden können müssen.
Doch über BMW ist die DCS heute längst hinausgewachsen. Deshalb sprechen wir mit Jörg Reimann darüber, ob die Ladeinfrastruktur immer noch das große Hindernis für die Elektromobilität ist, über die Anteilseigner und Partner von DCS und über Ladestrompreise. Wir klären, wie das Geschäftsmodell seines Unternehmens im Speziellen und das von Ladestromanbietern im Allgemeinen funktioniert. Außerdem konfrontieren wir Jörg Reimann mit der Frage, ob Tesla mit seinem eigenen Ladenetzwerk als Hersteller damals alles richtig gemacht hat und die deutschen Autobauer da geschlafen haben.
Was in einem Gespräch über E-Autos laden nicht fehlen darf: Warum haben E-Auto-Fahrer immer noch Probleme damit und wie lassen die sich beheben.
Was Jörg Reimann sonst noch erzählt hat? Reinhören!
-
diblu aber 69 minus 15 sind 54 und nicht 49?!
-
Das deckt sich mit meinen letzten 8500.
-
Habe am 23. September bei Aral Pulse in Mellingen nahe A4 für 49 Cent/kw mit ca. 220kw geladen.
Lief ohne Probleme mit der Kia-card.👍
Sicher? in der Kia Charge App wird 69ct/kWh angezeigt und es gibt noch keine Aral Pulse Option?
-
Und was ist das Resultat? Ist ein Bezahl-Artikel.
-
Die Vorklimatisierung wärmt die Batterie aber nur mit vor wenn die echt kalt ist? Null Grad oder so? Storm wird mich im Zweifelsfall korrigieren.

-
So wie von darksaga666 erklärt hab ich das auch im Kopf, das dauerhafte automatisierte Abfragen über die API hält das Auto wach und nuckelt die 12V Batterie leer.
Einfach nicht machen, ist die einfache Lösung.
edit: nein Wetter Sport etc werden wenn das Auto aus ist nicht aktualisiert.
edit2: du darfst keine externen Bilder einbetten, als Anhang hochladen, dann klappts.