Ich vermute eher da wird an den Triple Chargern nach AC und DC unterschieden.
Beiträge von koaschten
-
-
-
Was ist mit dir denn los Storm ich hätte erwartet, dass dir alles über 40ct/kWh körperliche schmerzen verursacht.

-
Auf den ersten blick sieht das aus wie ein KitKat hingenagelt.

-
-
Bitte zurück zum Thema 12v Problematik!
Walter aah das ist natürlich doof wenn die Verknüpfung mit dem Konto pauschal bestehen bleibt und nicht ein neuer api key erstellt wird bei Neueinrichtung. Wie das wohl ist wenn man einen ev6 gebraucht kauft und der Vorbesitzer sowas vergessen hat.

-
Wo bekomme ich noch Ionity für 54ct pro kwh?
Bei AC laden sind es doch auch 49ct zu 60ct bei ADAC, oder übersehe ich da etwas?
Nur bei DC ist ADAC ENBW auf jeden Fall günstiger.
Welche Karte meinst du die noch besser sein?
Ionity kriegst du für 12€/Monat zu 49ct/kWh direkt bei Ionity. Bei Kia Charge mit kostenlosem Easy + Ionity Option kostet es 7,49€/Monat aber auch 54ct/kWh und die 4,50€ Grundgebühr Differenz hast du bei direkt Ionity nach 90kWh / Monat wieder raus.
-
das einzige was interessant war, war das Jahr Ionity für 29ct/kWh.... Kia Advanced ist Müll im Vergleich zu z.b. EnBW L/M oder ADAC
-
Also ich fahre an die Ladesäule, drücke die "P-Taste" steige aus und fange an zu laden. Da habe ich immer die Anzeige im Display. Schalten hier manche das Auto komplett ab zum Laden?
Ja, das machen viele um zu vermeiden, dass bei einer abgebrochenen Ladung das Auto intern in einen Fehlerzustand geht und nicht mehr die 12V Batterie lädt. Auch wenn dann der zweite Ladeversuch funktioniert, das Fehlerbild haben wir im Forum mehrfach beobachtet.
-
reisendernerd wie kommst du mit der BMW Ladekarte an AC mit 0.95€/kWh auf 4,19€ für 10 kWh?