Autocharge ist eine Funktion des Säulenbetreibers, der triggered seinen eigenen Tarif, weil er Kontrolle über die Säule hat.
Wir wollen alle Plug and Charge, wo das Auto den oder die Tarife kennt, die Säule kennt und dann den günstigsten auswählt.
Autocharge ist eine Funktion des Säulenbetreibers, der triggered seinen eigenen Tarif, weil er Kontrolle über die Säule hat.
Wir wollen alle Plug and Charge, wo das Auto den oder die Tarife kennt, die Säule kennt und dann den günstigsten auswählt.
Meine Octopus Electroverse Karte ist heute auch gekommen, wird wohl erst mal in der Schublade landen. Hat etwas gedauert, am 29.12.23 bestellt, kommt per Royal Mail aus London ![]()
Macht doch einfach einen Home Automation Thread auf ![]()
50€ für den Schuko Lader das ist a krass. hab schon mal reduziert knapp 100 bezahlt.
Tu deinem Rücken was gutes, mach dich grade. ![]()
Sonst entwickelt sich da womöglich noch eine Skoliose draus. Oder ist es schon Schonstellung?
Ich handhabe es so, dass ich einfach aus den ungelesenen Threads mich durcharbeite und was mich nicht interessiert klicke ich an und gleich zurück, dann ist es gelesen und aus meiner Liste.
(zum Beispiel Vorstellungsthreads
)
Du willst nachträglich wissen wann dein Auto wo war? Oder was ist der Plan? Der Sinn erschliesst sich mir gerade nicht.
Selbst wenn, ich glaub nicht, dass dir Eukor nachträglich sagt, wann welches Schiff wo war, das von Südkorea nach Bremerhaven gefahren ist. Und wenn du keinen Namen hast, dann nützt dir auch kein BezahlAbo bei Marinetraffic.
Nur eine grobe Vermutung, aber... dafür müsste das Radio laufen und nicht die Medienwiedergabe vom USB Stick? weil ich nicht erwarten würde, dass im Hintergrund dauerhaft Radio mitläuft um den Verkehrsfunkt dann einzublenden? Nur eine Vermutung.
@bigstar2005
Was EV101 damit meint ist, wenn du jemanden auf deine Blockliste packst, werden dir Threads die von dem User erstellt worden nicht in deiner ungelesene Beiträge Liste angezeigt.
aber: vom Prinzip her sind so limits unnötig, den benz hätte ich 1000 mal anfragen können...
Jein... man kann die Kia wie gesagt "aktiv" abfragen, das weckt jedes Mal das Auto und lässt es den aktuellen Status an Kia schicken oder "passiv" dann schicken die Server nur den letzten Status den Kia kennt.
Und wenn jedes Mal das Auto geweckt wird ist irgendwann die 12V leer genudelt. Da äußert sich auch die grid IO Faq zu -> https://www.gridio.io/faq#faq-row-7-Kia
ZitatAlles anzeigenDoes Gridio affect my 12-volt battery status?
Kias' 12-volt batteries can drain if anything in the car remains "on" for an extended period of time. For smart charging, and in particular for your Kia to tell us that it has started charging, Gridio does regular status checks with the car - which, if done too often, can drain the 12-volt battery.
Therefore Gridio has two status-check modes.
Peak mode: when we check the status every minute. This is engaged during weekday evening peak price periods (to avoid any expensive charging), and during charging itself - when the 12-volt battery is charged up by the high-voltage battery.
Off-peak mode: when we check the status three times per hour. This enables your Kia to fall asleep frequently. However if you plug in during these times, it may take on average 10 minutes for charging to get scheduled and stopped.
NB! During off-peak times, you can hit "refresh" in the Kia Connect app and that automatically updates the vehicle data and enables us to stop charging earlier within a minute or two.
Das ist doch Mist...
edit: wir sollten vielleicht einen grid IO thread auf machen? ![]()