massiv, weil die Batterie ja auch über den Fahrtwind am Unterboden gekühlt wird?
Ich guck gerade mal aus dem Fenster, hier sind zwischen 4 und 6 Grad, da wird die Batterie unter Tempo 130 auf der AB vermutlich gar nicht wärmer. ![]()
massiv, weil die Batterie ja auch über den Fahrtwind am Unterboden gekühlt wird?
Ich guck gerade mal aus dem Fenster, hier sind zwischen 4 und 6 Grad, da wird die Batterie unter Tempo 130 auf der AB vermutlich gar nicht wärmer. ![]()
Tesla Fanboys würden jetzt sagen "Das liegt daran, das man Geld spart wenn man einen Tesla fährt und nicht regelmässig zur Wartung muss. Wenn man vor dem TÜV alle Mängel behebt kommt man auch durch den TÜV."
![]()
die 2 könnte auch einfach für das zweite update des Jahres stehen. Microsoft macht es bei den großen Updates ja ähnlich. Das heißt dann 23H2.
Weil dann die Routenplanung Mist ist weil keiner will den EV6 an einem HPC jenseits der 80% laden. Außer man hat zu viel Zeit. Und dazu zähle ich mich nicht. Ich hab mir doch den EV6 angeschafft um mit 100kw+ zu laden und nicht mit 20-30kW auf 100% zu laden.
Damm stellt man das Limit in der App einfach hoch bevor die 80% erreicht werden? ![]()
Offiziell heißt das Update
23Q2 CV_E.EUR.S5W_L.001.001.231102 EV6_MY_22_EU
231102 -> 2023-11-02 -> 2. November 2023
Und ja, ich weiß dass selbst Kia auf update.kia.com schreibt "October 2023 Navigation Map and Software Update"
Exakt, wenn die an-navigiert Ladesäule mit den eingestellten Filtern nicht angezeigt werden würde, dann nimmt er die Säule als reine Wegpunkt Adresse. Klingt blöd, ist blöd, ist aber leider so.
Du hast natürlich recht, im Kia Download gibt es eine "EV6_MY_22_EU.ver" Datei sowie eine ".lge.upgrade.xml" die aber nicht lesbar codiert ist.
Das ist mir versehentlich einmal passiert, war aber nur ein 60KW DC Lader der auch AC lädt. Wurde inzwischen demontiert.
Hatte mich gewundert das er nur 11KW gemacht hat.
Bin mir nun nicht sicher ob das nun AC oder DC war.
Hatte jedenfalls die Einstellungen geändert und es neu gestartet. Ging dann alles wie es sollte.
Den Typ Ladesäule soll mir mal jemand zeigen ![]()
Mit vier 20€ "Rangierwagenhebern" würde ich sowas nicht probieren... meine Meinung.