war vermutlich entweder im verbotenen oder im Photovoltaikforum.com und was ich erstaunlich fand, es gab ein Video von einer Doppelgarage mit einer Box an der Wand wo quasi alles drin war,
Beiträge von koaschten
-
-
offtopic:
Achtung 230V 16A sind kein Spielkram, wenn man was falsch macht wird es teuer und/oder schmerzhaft.
Es spricht rein technisch nichts dagegen sich eine "Zwischenschaltbox mit Logik" zu bauen, die quasi als Weiche zwischen der Wallbox zum Laden des Autos, dem Generator AC Eingang eines Wechselrichters zum Laden einer Batterie und dem Ladeport des EV6 zu bauen.
- Überschuss aus der PV ins Auto laden
- V2L aus dem Auto in den Hausakku
und das mit nur einem Typ2 Stecker. Ich hab das schon mal gesehen, dass das jemand gebaut hat, inklusive Schaltung zum aktivieren von V2L etc. Ich finde es aber gerade nicht wieder.
-
Tundor was halt wieder interessant sein könnte, wenn du Aral Pulse in der Nähe oder an den regulären Strecken hast. Die Aral Pulse Premium mit Easy ist so bis 170kWh günstiger als EnBW L.
kWh ->
Euro

-
Generell interessantes VIdeo, ab Minute 31 geht es um Mobilität.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Oder eine 2CV
Wozu brauchst du 2 CV? Reicht einer nicht?
PS: Guck mal auf deine Zulassungsbescheinigung Teil I unter D.2 Model

-
Meines Wissens sind die Ladesäulen von Lidl nur "aktiv" während der Laden auch offen hat. Habt ihr nach Ladenschluss angesteckt?
-
Das fiel mir dann auch ein und rate mal wer gerade im kalten Auto sitzt und ne 900km Route getestet hat.

Und ja. Server error würde ich sagen.
-
Schuss ins Blaue.
Hast du geguckt ob sie dir "aus versehen" die Software "downgegraded" haben? Mal die Versionsnummer geprüft? Im Zweifelsfall USB Stick dran und noch mal drüber.
-
R5 electric