Beiträge von koaschten
-
-
ich schaffe es meist nicht das zu beobachten

-
Ja gut, die Option ist für mich uninteressant, da ich keine Wallbox habe, lade ich nur öffentlich und da ist immer verriegelt, sonst hab ich hinterher noch zwei Kabel.

-
Wie soll man das technisch verhindern? Das Problem kenne ich von praktisch jedem Auto, das ich bislang gefahren bin. Hat man die Parkbremse drin, ist ein "festbacken" an der Scheibe je nach Witterung vorprogrammiert. Je seltener man fährt, desto häufiger. Da kann man nur vorsichtig anfahren. Mehr ist da nicht möglich. Oder die Parkbremse gar nicht erst einlegen.
Vorsicht nicht ernstgemeint!
Gegen Festrosten hilft einölen.

-
Generell sollte das Kabel am Auto doch bei abgeschlossenen Auto verriegelt sein. Somit musst du doch erst aufschliessen und kannst dann erst abstecken? Ansonsten hätte ich eine einträgliche Geschäftsidee für gebrauchte Typ2 Kabel...
-
Die die es wirklich brauchen, da sehe ich das auch ein, Anhänger ziehen, 4+ Personen etc ... aber als Mama Taxi zum Filius (Singular) in die Schule bringen? Sorry... no go.
-
Deswegen ja auch die Aussage, das nicht IM Ladevorgang umgeschaltet wird.
PS: Die Zoe ist eeh komisch, die braucht auch entgegen des Standards meines Wissens mindestens 8A statt 6A...
-
Ich verstehe nicht was alle an so einer rollenden Schrankwand finden, der CW Wert ist unter aller Sau und schick ist was anderes... aber es scheint ja eine Zielgruppe für G-Klasse, Range Rover und so weiter zu geben... und ich gehöre offensichtlich nicht dazu,
-
Z0P0 bitte an die Forenregeln halten, das gehört in den Marktplatz!
-
Wild. Quasi während des Ladevorgangs Preise geändert?