Beiträge von koaschten

Mistermg

- Wie lang war die Anfahrt zum Lader?

- War die Säule im Navi als Ladestop hinterlegt?

- Ist die Akku Heizung überhaupt in den Einstellungen aktiviert?

- bei welchem State of Charge (SoC) angesteckt?

- Ladekurven siehe Signatur

Aber das beobachtete deckt sich halt mit dem Wechsel von der 10°C (oder mehr) Kurve zur 15°C (oder mehr) Kurve.

Ist aber auch nicht auszuschließen, dass die Säulen eventuell gedrosselt laufen. 150kW Lader haben nur 2 Power Module, bei 2 Fahrzeugen wäre dass dann der beobachtete 75 75 split

Zu viele Variablen ohne SoC und Batterie Temp zu kennen.

https://nationale-leitstelle.de/wp-content/uploads/2024/03/Bidirektionales-Laden_final_240306.pdf

Hier nun zum Problem.

also Auto i-PEDAL volle Reku, man steht auf der Bremse und Bremst ganz normal gezielt ab und die Verzögerung passt.

Jetzt kommt das komische in dem Moment wo der Notbremsassistent übernimmt ÖFFNET er die Bremse und man wird schneller und fährt erst mal fast ungebremst (in der Situation fühlt sich das dann aber nur so an weil man auf der Bremse steht) auf den Vordermann zu.

Man drückt dadurch das Bremspedal voll durch und sucht sich schon eine Ausweichstrecke.

Das ist natürlich ein echt schlechtes Verhalten der Regelsysteme, denn in so einer Situation sollte die Bremse nicht auf gehen. Mir ist das mit dem GT so bisher nicht passiert, ich fahre aber auch nicht iPedal sondern Auto Reku 3.

Das was hier folgt muss keiner lesen.

Das ist nicht GT spezifisch:

dazu brauchen wir nicht noch einen dritten Thread.

Ich könnte das jetzt bis ins klein klein auseinander dröseln, aber Arni natürlich ist das bei 100kW dann schlechter als der 75PS up!

Der up! wiegt was, 930kg bei 55kW/75PS also 16,9 kg pro kW? Der GT wiegt 2200kg bei 100kW, also 22kg pro kW da ist schlechter als der up! aber bei 150kW dann 14,7kg pro kW, da ist noch deutlich mehr Leistung da als beim up!.

Aber man lässt doch Abstand zum "anbeschleunigen" sonst kann man ja auch nicht vorbei gucken und wenn da dann schon keine Leistung kommt, dann lässt man es halt schon bevor man raus zieht.

ABER ja natürlich wäre es besser das Auto würde ne Schildkröte anzeigen für reduzierte Antriebsleistung.