Vielleicht sollte ich doch noch mal mit meinem Händler über die mögliche Formulierung in der Rechnung reden.
![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Der GT wird ja jetzt erst produziert. Kann sein, das KIA zuerst mal EV6 mit Zusatzpaketen produziert und dementsprechende VIN‘s vergibt.
Befürchte aber (nur Bauchgefühl), dass der erste GT der vom Band läuft anhand seiner VIN als ein GT identifiziert, und als solcher z.B. auch bei der Zulassungsstelle und beim KBA geführt werden wird.
Du kannst an der VIN doch auch nicht sehen ob große oder kleine Batterie, RWD oder AWD... warum sollte man daran GT erkennen können? das einzige was man erkennen kann ist das Modell Jahr soweit ich weiß... und das ist für die Basis Varianten egal, weil sowohl 22 als auch 23 entsprechend in der Bafa Liste drin ist.
-
Du reichst doch eine Rechnungskopie mit ein... und da steht drauf was du gekauft hast... EV6 mit Optionspaket GT oder EV6 GT ...
-
Ja natürlich, der einzige Unterschied ist ob du einen EV6 mit Optionspaket GT bestellt hast oder ab 15.08.2022 einen EV6 GT....
edit: der Digitaldrucker hat es erschlagend erklärt

-
Wäre aber auch doof, wenn der Lack wirklich richtig ab ist, die 12, 24 oder 36 Monate abzuwarten und zu hoffen das die Macke nicht aufblüht.

-
Das war auch mein erster Gedanke Andimp3
Live 24/7 CO₂ emissions of electricity consumptionElectricity Maps is a live 24/7 visualization of where your electricity comes from and how much CO2 was emitted to produce it.app.electricitymaps.comoder liegt das an den schmutzigen Importen aus DE, IT und FR?

-
Ich bin gerade voll schockiert von den angebotenen Preisen, selbst in der Grundversorgung haben die noch unter 30 Cent pro kwh?!
-
T0M das trifft aber nur auf die "Alt-Besteller" zu, da ja leider wie in meinem Vertrag die Umwelt-Prämie explizit nicht im Rabatt in der Bestellung inkludiert wird. Ich gönne es jedem, ich hätte ja auch schon letzten Sommer vorbestellen können hab mich aber nicht durchringen können. Und dann war da ja der Bestellstop Ende Januar 2022.
-
Auto Bild = Springer = einfach Scheisse.... war schon vor 70 Jahren so und hat sich bis heute nicht geändert.
offtopic:
Bin immer wieder dankbar das mein Pi.Hole DNS Blocker mich vor unbewussten Besuchen beim Springer Verlag schützt

-
...das soll dann aber bitte jemand anders übernehmen.
Hast doch einen V2D Adapter, einfach zweiten Ioniq5/EV6 Fahrer suchen, der fährt dir ab 0% hinterher ... wenn Auto stehenbleibt dann halt nen Stündchen stehen und Schnacken