Beiträge von koaschten
-
-
irgendwas zieht da MASSIV Strom aus deiner 12V Batterie?
- Dashcam mit Parkmodus verbaut?
- Haus-Automation die den SOC vom Auto abfragt?
- Auto in "Smart-Lade-App" hinterlegt?
- Wie sieht die 12V Spannung aus wenn das Auto im "ready" Modus, also Bremse treten und EV Taste drücken, ist?
Bitte nicht das SOC Bild sondern mal das mit der Spannung hochladen.
-
nö, er plant ja auch dich mit 10-20 % an die Säule zu bringen. Und endsprechend deines DC Ladelimits, dass eventuell auf 80 oder 90 Prozent steht zu laden, somit hast du im schlimmsten Fall also nur 60% Akku genutzt wenn du mit 20% ankommst und mit 80% weiter fährst. Und 60% von 77,4kWh Brutto ... wären 46,44kWh das wären 23,22kWh/100km wenn das Auto nach der Beschreibung von Storm rechnet. Und das wäre für 150km/h angemessen. Siehe Vergleichsfahrt in meiner Signatur von Storm, noradtux und mir, denn bei 150km/h liegt selbst der RWD bei 28,6kWh/100km.
-
lancer nennt man "anecdotal evidence", vermutlich im Bezug auf die Reifen-Rubbel Diskussion der vorherigen Thread Seite.
-
Tunnel Modus abschalten macht er, es ist nur ein Software Fehler, dass die LED/Anzeige nicht immer ausgeht... das haben wir schon mehrfach diskutiert hier.
-
Und siehe da, bei Kia Dinge zu eskalieren trägt auch Früchte. Mir wurde der Luftfilter getauscht auf die Aktivkohle-Variante(Teile-Nummer LP97133N9000BK) und bis jetzt läufts.
Und was macht der Filter anders als das normale Serienteil? außer dass er ~90€ kostet?

-
Da bin ich mal gespannt Storm ich will Anfang Mai nach Italien, zusammen im Konvoi mit einem Diesel-Dieter, mal gucken wie das wird bei 130-150 auf der Autobahn.
-
Ist denn damit zu rechnen, dass die Ladeleistung an den Superchargern in absehbarer Zeit durch irgendwelche weiteren Softwareupdates steigen wird? Der Cybertruck hat ja auch ein 800 Volt-System, auch wenn der hier sicherlich der Burner werden wird
Mein letzter Stand war, der Cybertruck ist nicht Zulassungsfähig in Europa, unter anderem wegen des Passantenschutz.
-
Das "danebenstehen" ist kein Faktor für funktioniert oder funktioniert nicht, außer dein Mobiltelefon nutzt das gleiche Netz wie dein Auto, ich meine die verbaute SIM Karte im EV6 nutzt das Vodafone Netz?
-