Beiträge von koaschten

Ich hoffe ihr habt Screenshots von den Ladesäulen und Ladevorgängen.

pasted-from-clipboard.png

E-Auto DC Pfalzwerke Laden mit EVDC APP - für 10€ pro Std. laden (ca. 0,2€ kwh) (mit Bug ggfs. nur mit 2$ / 1,85 €= ca. 0,037€ kwh)
    Eher was für Abenteuerlustige:DC Laden für 10€ die Std. bei Pfalzwerke über die etwas "unseriös" wirkende EVDC App. Crypto Token und EV laden gibt es auch,
    www.mydealz.de

EVDC Network - Tipps und Tricks
    Böse Überraschung. Habe gerade eine Abbuchung über 35€ bekommen für eine Ladung am 28.03. die zunächst mit 2$ abgerechnet wurde. Kann ja heiter werden, bemühe…
    tff-forum.de

Zitat

Hier ebenfalls. Ladevorgang vom 19.03. in Kamen für 10€/Stunde.
    Laut neuer Rechnung war der Ladevorgang kürzer als eine Stunde, kostet jetzt aber 38$. Mal sehen was der Support sagt.

Edit

Und es geht weiter. Ladevorgang in Lübeck, 59 Minuten, jetzt 47$

Edit2

Nun der dritte Ladevorgang, diesmal 48$. Email an den Support ist raus.

Im tff gibt es eine Support Email Adresse.

support@evdc.network

Ich frage so explizit, weil ich es genau einmal geschafft habe einen Zombie zu provozieren und das war genau der eine Fall wo ich vom Habitus

- Einsteigen (Tür auf, reinsetzen, Tür zu)

- Bremse treten

- EV Knopf drücken

- Anschnallen

- Fahrstufe wählen

abgewichen bin und zwar in der Form erst anschnallen dann Bremse, EV Knopf, Gang rein ohne bewusst auf Ready zu warten.

Und ja ich habe volles Verständnis für die Frustration, versuche aber auch zu verstehen ob es ein "Gewohnheitsproblem" mit enger zeitlicher Abfolge ist oder eventuell einfach nur "schlechte Software" in einigen Fahrzeugen ist. :/

RWD, kleiner AkkuAnhängelast ungebremst750kg
    Anhängelast gebremst750 kg
    Stützlast100kg
    RWD, AWD, großer AkkuAnhängelast ungebremst750kg
    Anhängelast gebremst1600kg
    Stützlast100kg
    GTAnhängelast ungebremst750kg
    Anhängelast gebremst1800kg
    Stützlast100kg

Seinen Tank hat man auch nicht jeden verdammten Tag sofort wieder vollgetankt. Tatsächlich fahren 90% der Verbrenner mit einer "ich tank immer nur für 20€"-Füllung herum. Jahrelang (für die Korinthenverlierer: natürlich nicht mit einer einzigen Füllung). Warum also einen Akku jeden Tag vollknallen ?!? Die Zeiten, wo man mit einer Ladung 50km weit kam, sind seit Jahren vorbei und mit einer 20€-Ladung kann man prima tagelang herumfahren.

bei 20€ wird es schon eng die überhaupt in den 77kWh Akku zu bekommen. Die öffentliche AC Säule um die Ecke berechnet 36ct/kWh... bis Ende April Kia Charge an Ionity sogar nur 29ct/kWh. Das wären 56 bzw 69 kWh ;)

Und wenige Verbrenner Fahrer haben in der Garage eine Tankstelle, aber viele Eigenheim Besitzer eine Steckdose oder Wallbox. :/ Hätte ich sowas würde ich gemütlich Anstecken und auf 80% laden. Wenn es Sinn macht, auch jeden Tag.

Allerdings hatte ich an den Säulen auch schon einen Duschschnitt von 165KW Ladeleistung

Joah, das liegt eindeutig daran, dass beim Anstecken der Akku nur zwischen 15 und 19 °C hatte. dann hat man das von dir beobachtete 130kW Plateau am Anfang. Dann geht er hoch auf knapp unter 200kW, da erreicht die kälteste Zelle dann 20 °C aber bei 40% SoC auf der Temperatur Stufe gehts es dann wieder zurück auf ~160kW und dann bei ~50% Soc runter auf 150kW.

Siehe Graphik in der Signatur zu den Ladekurven.