Beiträge von koaschten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://ionity.eu/en/ionity/press-releases

Zitat

Ab dem 28. Mai 2024 senkt IONITY die IONITY DIRECT Ladepreise in 12 Ländern. Außerdem

stellt IONITY zwei neue Tarife mit flexiblen Laufzeiten vor, zwischen denen Kund:innen je

nach Fahrtleistung flexibel wählen können. IONITY PASSPORT MOTION und IONITY

PASSPORT POWER bieten dabei deutliche Preisnachlässe im Vergleich zum Ad-hoc-Laden.

Je nach Land und Tarifoption ist die Kilowattstunde schon ab 0,26 Euro erhältlich.

Zitat

Die Tarife im Überblick

Tarif Monatliche Grundgebühr (EUR)* Preise pro kWh (EUR)*

IONITY PASSPORT MOTION / 5,99 (3,99 im ersten Monat) / 0,33 – 0,62

IONITY PASSPORT POWER / 11,99 (7,99 im ersten Monat) / 0,26 – 0,51

In Deutschland kostet es jetzt also quasi so viel wie bei EnBW

Das Phänomen hatte ich in der zweiten Mai Woche in Affi auch. Habe mich per Kontakt Formular bei IONITY gemeldet und meinen Unmut über die Ladegeschwindigkeit in Affi kundgetan. Erst wollte man mir nicht glauben. Als ich dann mit Datum und Uhrzeit sowie der Aussage ich hätte bei Bedarf auch ein OBD Log geantwortet habe, hat man in das eigene Logging geschaut und bestätigt dass da nicht die volle Leistung kam.

Gehabt außer Zeitverlust beim Laden hab ich nichts. Außer den Hinweis beim nächsten mal direkt telefonisch melden und nicht erst am Abend per Formular/Email.

torty auch wenn ich hier immer auf die "Schleicher" einhaue, aber unter 25kWh/100km bei Tempomat 130 ist leicht machbar. Mit der Serien-Sommer-Bereifung und ohne Windschatten.

Anfang Mai bin ich Hamburg - Ingolstadt - Brenner - Garda - Stuttgart - Hamburg gefahren.

Die Etappen Verbräuche lagen im Schnitt zwischen 25,28 und 20,84 kWh/100km (ja... das war Brenner bergab nach Italien rein...)