Wenn ich für 2025 noch mal so eine Preiserhöhung sehe, dann bin ich weg bei der HUK24. nach über 15 Jahren.
Beiträge von koaschten
-
-
Andre4470 vielleicht einfach mal auf nem Zettel die Optionen aufschreiben und vergleichen anstatt kontextlos zu diskutieren und zu hoffen dass einem jemand die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert?
Du kennst dein Ziel, kannst also grob ausrechnen wieviel kWh du brauchen wirst, dann nimmst du dir die Optionen her, rechnest für jede dieser die Grundgebühr und den kWh Preis multipliziert mit der Menge zusammen und weißt was du nehmen solltest?
Ich versteh dein Problem nicht.
-
mpaluda genau so ist es. wenn du nicht sofort kündigst läuft ab dem Kündigungstag bei Ionity noch 30 Tage weiter.
-
-
Bei mir klappt es, nach iOS App Update.
Lustig sind allerdings die Preis-Anzeigen

-
Völlig irrelevant, das ist massiv von der Strecken-Topologie abhängig. Ich könnte jetzt sagen... Brenner Bergab Richtung Italien... was bringt es?
-
-
Das muss ziemlich neu sein? Eventuell im Zusammenhang mit der angekündigten Ionity Preis-Änderung?
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Ionity Passport billiger ist als Kia Ionity Power nach dem ersten freien Jahr?
Kia Charge | Tarife | Deutschland
In der Preisliste steht übrigens kein "Änderungsdatum", aber war es früher nicht auch so, dass die Ionity Option von selbst ausgelaufen ist? sie verlängert sich jetzt scheinbar automatisch?
https://kiacharge.com/api/public/v1/de/tariffs/pdf?locale=de_DE
-
-
Sebbo selber zur Werkstatt fahren hat zwei Nachteile
- du hast keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen
- wenn die ICCU defekt ist, wird häufig die 12V Batterie nicht mehr nachgeladen, somit kann es passieren das bei Ausfall der 12V Bordspannung (weil Bleianker leer) einfach auf einmal ALLES ausgeht, inklusive Hochvolt Batterie und somit voller Verlust des Antriebs, Servo-Lenkung, Bremskraftverstärker etc... das sollte dir natürlich besser nicht auf der AB passieren.