Aus meiner Sicht ist das Ding ist nicht für die Nutzung auf Telefonen gemacht, es lädt viel zu viele Daten. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Vogel-blitz äh ne?
ZitatAral pulse light/premium
Die Buchung des Paketes gewährt 35/50 % Rabatt auf den flexiblen Preis pro kWh des Kia Charge Easy Tarifs; die Ladevorgangsgebühr entfällt
Mit dem Kia easy Tarif ohne die Option würde ich nie irgendwo laden. Die Preise sind einfach ein Witz, also nur mit Aral pulse Option und nur an Aral.
-
-
korrekt, Kia Charge Easy kostenlos (nach kostenpflichtiger Umstellung, was eine Frechheit ist) weiter nutzen und nach Bedarf die Aral Pulse Option zu buchen, wie man es auch mit EnBW L oder Ionity Passport Power machen würde.
-
Och Leude, bitte keinen Quatsch erzählen.
-
Das weiß ich nicht. So würde ich das machen, wenn ich mir die Mühe machen würde es selbst zu machen. Möglichst kleine Zeiträume loggen und quasi das Leistungs-Integral bilden um die Kapazität als Leistung über Zeit abzubilden. Genauer wird es nicht werden, da die Batterie Spannung und Kapazität während der Entladung nicht linear verläuft.
-
excell und nicht vergessen die Vorkonditionierung einzuschalten.

-
Natürlich kann man das selbst machen... aber vor allem hat man bei Aviloo den Vorteil, auch wenn es 100€ kostet, man muss nicht selber nachrechnen, sich einen Kopf machen oder das am Stück fahren. Aviloo hat den OBD Dongle, der logged die Spannung und Entladeströme und sagt dir dann das Ergebnis. Muss man halt wissen ob man das selber austesten will oder ob man einfach jemanden das machen lässt der nichts anderes macht und das Thema kennt. Vermutlich wie kein zweites Unternehmen in Europa.
-
Andi-Cham es geht ja auch nicht darum, dass bisher alles problemlos war, sondern dass das Ding potentiell spontan einfach kaputt gehen kann!
-
Es gibt OBD Adapter... die man tatsächlich einschalten muss
also entweder Schalter oder (raus und wieder) rein-stecken.