Beiträge von koaschten
-
-
Also um das noch mal zusammenzufassen.
Da muss nach meinem Verständnis der Dokumentation kein Funktionstest gemacht werden. Ich muss mir das heute Abend noch mal im Detail ansehen, ich hab mir das gestern zu Hause runter geladen. Und ich meine es hat sich im Ablauf seit April nicht wirklich was geändert gehabt auf den ersten Blick
Es gibt ein Fluss Diagramm
spezifischer Fehlercode hinterlegt? ja/nein
-> nein -> Software Update -> fertig
-> ja -> ICCU + Sicherung tauschen -> Software bei Bedarf updaten, es gibt "pre-patchted" und normale ICCU als Ersatzteil-> fertig
Auch da noch ein einmal, ich müsste noch einmal nachlesen, ob sich die Teilenummern der ICCU geändert haben, seit ich mir das Mitte April angeguckt habe. Aber ich gehe, noch immer, nicht davon aus, dass es eine neue Hardware Revision gibt.
-
Du wirst wohl dann auch noch Post kriegen? wie alle anderen auch, die gerade im entsprechenden Thread mit diskutieren.
-
Also sind wir wieder beim Batteriecheck von Aviloo.

-
Meine Werkstatt hat einen Termin über zwei Tage eingetragen. Wenn etwas an Hardware eingebaut werden muss, machen sie das dann am zweiten Tag. Am ersten wird geprüft (und noch zwei andere Garantiearbeiten erledigt).
Ich hoffe, dass sie die ggfs. benötigte Hardware da haben oder sie innerhalb eines Tages erhalten.
Du solltest doch wahrlich genug Erfahrung haben, um zu wissen wie wahrscheinlich es ist, dass die innerhalb von 24h eine ICCU und die Vor-Sicherung bekommen?

-
Da es ein offizieller Rückruf ist, hat man da wohl wenig Wahl?
-
Snited ich habe Mitte April ein ICCU Update bekommen, meiner steht auch "wieder" drin.
-
Ich hab kein Problem Beta Tester zu sein... dann brauch ich aber auch einen FUNKTIONIERENDEN Kommunikations-Kanal für Rückmeldungen... VW hat es ja zumindest mit dem id.3 probiert... wie hieß das noch? First Mover Club?
Ich würde gerne Erfahrungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge kommunizieren... aber die kommen ja nicht mal bei Kia Deutschland an der richtigen Stelle an... geschweige denn in Korea...
-
Bin dort auf dem Hin und Rückweg gewesen, gar keine Probleme, aber hohe Auslastung. Die Stellplätze sind ausreichend groß, aber die Ausfahrt? scheiss eng ja.
-
Ich weiß noch nicht ob die Ladestation den Unterschied zwischen 400 und 800 V erkennt, jedenfalls scheint sie was her zumachen.
Die Anzeige ist einfach der Tatsache geschuldet, dass die Kabel maximal 500A hergeben.
400V x 500A = 200.000W = 200kW
800V x 500A = 400.000W = 400kW
also eine reine technische Erklärung zur maximalen möglichen Ladeleistung für 400V und 800V Autos.