Ist das nur in meinem Dunstkreis so?
Oder ist die Ladesäulendichte von Ionity gegenüber EnBW+ generell so dünn?
Völlig normal, Ionity an den Hauptverkehrsachsen, dafür Europaweit. EnBW nur Deutschland, dafür mehr in der Fläche
Ist das nur in meinem Dunstkreis so?
Oder ist die Ladesäulendichte von Ionity gegenüber EnBW+ generell so dünn?
Völlig normal, Ionity an den Hauptverkehrsachsen, dafür Europaweit. EnBW nur Deutschland, dafür mehr in der Fläche
Da hat Deecee schon recht, Tageszulassungen GT bewegen sich im niedrigen 50.000€ Bereich.
und ab 55.000€ gubt es schon GT mit Sitzbelüftung, also relativ neue Ware.
in Füssen gibt es doch mehr als genug Lader?
- diverse 11kW wo es mit Northe 44ct/kWh kostet
- Lidl mit 29ct/kWh AC
- an der Jet Tankstelle ohne Vertrag mit Ewe Go für 64ct DC HPC
Ist der Parameter "Remaining Energy" und müsste auf der ersten "standard seite" sein wenn man die default dashboards geladen hat.
Und nun zurück zum Ladetalk ![]()
das wird jetzt offtopic... aber rückblickend beruhigt mich das etwas mit den 69kWh Ladehub bis 90% weil... Carscanner behauptet ja... mein Akku hätte nur noch 68kWh bei 97% SoC ![]()
Pacoloco praktische Erfahrung aus meinem Italien Trip, maximal bis 90% laden. Allerdings Topfebene Strecke in Norddeutschland. -> https://maps.app.goo.gl/TkMnJMURWMXoZbUW6 Ladehub waren jeweils 69kWh aus einstelligen SoC % ![]()
Und der kombinierte Tesla + EnBW Ladepark in Schleiz ... ist einer der besten die ich "am Arsch der Welt" bisher gesehen habe. Mittig kleines Gebäude mit Aufenthaltsbereich, Gastro-Automaten und sehr saubere Toiletten.
cappy wie kommt das? ich schaffe locker Etappen bis 280km bei Tempo 130 mit dem GT, die 370 und 330 km von Pacoloco würde ich definitiv nicht schaffen. ![]()
Von wo kommst du cappy? Wenn ich aus Richtung Hamburg Forgensee ansteuere dann komme ich mit 4 Ionity Stops und 10% im Akku an, auf der letzten Etappe wäre aber noch eine zusätzliche Ionity bei Dietmannsried... Wenn man da noch mal zwischenlädt auf 80-90% sollte man mit 60%+ in Forggensee ankommen?
Hin und zurück mit 130
in Österreich nicht, hat in Deutschland gut funktioniert.
Sobald auf https://update.kia.com nicht mehr "Oktober/November 2023" steht, ist es das aktuelle Update. ![]()
Ladekarte benutze ich ESB
"Nur für Kunden in Oberbayern und Niederbayern"
leider ein regionales Nieschen-Angebot?